Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hiiiiiiiilfe ich rauf mir bald die Haare.....
An manchen Tagen läuft alles gut und an anderen Tagen könnte ich :abrollen:
Ich möchte eine jpg. Datei öffnen, um Bilder zu scrappen, aber nix geht. Kommt immer folgende Fehlermeldung: xxxx kann nicht geöffnet werden 800:93:5136
Das interessante manche kann ich öffnen, andere wiederum nicht. Obwohl sie das gleiche Format haben.
Weder über Datei öffnen, oder über Füllen - geht nix.
Hat hier vielleicht jemand einen Rat??
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
versuche mal die jpg Datei in
IrfanView zu öffnen und speichere Sie dann mit neuem Dateiname ab. Es kann sein das der JPG Header eine Macke hat.
Cu Helmut
•
Sorry aber nicht mal das funktioniert :-(
Sylvia
•
@ Sylvia,
bei solchen Fällen mache ich das mit ACDSee. Falls du das zufällig hast.
•
Bri Gitte schrieb:@ Sylvia,
bei solchen Fällen mache ich das mit ACDSee. Falls du das zufällig hast.
Nein, das habe ich nicht.
Ich will auch ehrlich gesagt nicht zig Programme öffnen, damit ich mit eine Hintergrundbild als jpg. öffnen kann... Wozu habe ich PI denn... och menno
•
@ Sylvia,
nein, natürlich willst du nicht zig Programme öffnen. Aber deine jpg-Datei scheint eine Macke zu haben, wie Helmut schon gesagt hat. Nur wenige Programme öffnen diese"Macke jpg" trotzdem. Wenn du sie dann unter anderem Namen abspeicherst, funktioniert es auch wieder mit PI. Da es ja, wie du selbst gesagt hast, öfter vorkommt, solltest du dich mal nach solch einem Programm umsehen. Muss ja nicht die neueste Version sein. Ist ja nur zur Reparatur!!
•
da ist bestimmt der Header im JPG kaputt, pack doch die defekte datei mal ein und stell sie hier rein, dann kann man versuchen sie wiederherzustellen, am Ende haste dann vielleicht 100 gleiche dateien wieder :-)).
Es gibt unterschiedliche Programme, die können auch eventuell defekte Dateien noch lesen, aber wie immer alles ohne Garantie
•
Mein Ordner in dem all die jpg. sind, der ist 13,7GB groß. Das wäre ziemlich viel Arbeit jede Datei 11.343 Dateiein umzuwandeln
•
nein bloss nicht alle Dateien, das meinte ich ja nicht, du sprachst ja von einer Datei oder ist das bei allen so, dann ist ja wohl am system faul, denn das habe ich ja so? noch nie gehört, es kann ja mal eine datei kaputtgehen, aber alle auf einmal???
•
Das ist leider bei allen Datein so. An manchen Tagen funktioniert das auf einmal, ich kann alle öffnen und an anderen Tagen wieder nicht... Alles wie von Geisterhand
•