Verschiebungsmatrix,
...dabei geht es um die Anpassung eines neuen Bildes auf das "Reliefprofils" eines bestehenden Bildes. Dazu wird eine Matrix in Form einer Maske (Graustufenbild) erstellt, die das neue Bild zwingt, das Profil des Ursprungsbildes anzunehmen.
mit der Maus rollover..ist nicht perfekt, aber zeigt was machbar ist:
Verschiebematrix : Anzuwenden bei Grafits oder auch Tatoos
Bild duplizieren und in schwarz-weiß umwandeln. Möglichst eine kontrastreiche Variante erstellen.
Dieses Bild als PSD-Datei abspeichern und schließen.
Zum ursprünglichen Bild zurückkehren und Textebene einfügen.
Text Rastern, d.h. EBENE/RASTERN/TEXT und nach bedarf noch ein wenig die Größe skaliert. Anschließend Text mit FILTER/WEICHZEICHNEN/GAUSS ca 1-1.5 % weichzeichnen.
FILTER/VERZERRUNGSFILTER/VERSETZEN öffnen. Es öffnet sich ein Dialogfenster mit der Möglichkeit horizontal und vertikal zu versetzen.In etwa -10 horizontal und 10 vertikal wählen. Mit diesen Werten muss man je nach Bild noch eine wenig rumspielen.
Mit Klick auf OK öffnet sich ein Fenster mit der Möglichkeit die vorher gespeicherte Verschiebematrix zu laden. Wir öffnen also diese Datei und der Schriftzug verändert sich schon mal ein wenig in die gewünschte Richtung.
Schriftebene auf ÜBERLAGERN stellen
Evtl. die Deckkraft anpassen und bei einem Tatoo über Transformieren an den Körper anpassen.
Ich hoffe ich hab nix vergessen ;-)
schön, das du das erklärt hast,...es gibt also doch ein paar PS-Experten hier (PhotoShop WOW! ).
Mein Problem besteht aber darin, das mit Corel-Paint umzusetzen,...und daran arbeite ich schon eine ganz schöne Zeit, mit dem Verschieben-Effekt (Effekte>Verzerren>Verschieben)klappt das nicht so richtig. Habe jetzt aber eine neue Möglichkeit im Visier, mal sehen, vielleicht gehts.