Danke erhalten: 7 in 6 Posts
Danke gesagt: 15
Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen liebe Grafikfreunde,
jetzt bekommt ihr den Inhalt des letzten Türchens des Forum-Adventskalenders:
Etwas für Geist und Herz, etwas zum Schmunzeln und etwas zum Verbasteln. Ich hoffe, daß es euch gefällt und diesem wichtigen Tag angemessen ist..
Die Vorschau:
http://www.4shared.com/file/180153449/1b...spiel.html
Was zum Schmunzeln (Ton an)
http://www.youtube.com/watch?v=q4WsdHqY2...rn-2r-8-HM
Der von mir grafisch bearbeitete Text ist DIN A4 groß, für den Ausdruck geeignet.
Zu guter Letzt noch meine guten Weihnachts- und Neujahrswünsche an das ganze Forum
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Doro,
da ist Dir aber ein gelungener Abschluss für unseren Adventskalender gelungen.
Respekt! :daumen:
Nun können wir beruhigt zu den besinnlichen Tagen übergehen.
Danke Dir dafür.
Liebe Grüße
Andreas
•
Danke Doro :weihnachtsbussi:
Das ist sehr schön geworden und ein wirklich gelungener Abschluss in unserem Adventskalender. :weihn_daumenheb:
Auch Dir nun ein schönes Weihnachtsfest, mit allem was Dir gut tut, herzlich Schnuppi :nikowink:
•
Hallo Ihr Lieben.
Herzlich bedanken möchte ich mich nun an
dieser Stelle.
Ihr habt hier einen tollen Adventskalender
zusammen gestellt. :daumen:
Ich freue mich sehr, dass ich hier so tolle
Mitglieder habe.
Ich wünsche euch schöne Festtage.
Liebe Grüße
Euer Jürgen
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
und Danke Doro.
Liebe Grüße
•
Danke erhalten: 2 in 2 Posts
Danke gesagt: 1
Ein wunderschöner Schluss
Mist nun 361 Tage warten bis es neue Türen gibt :haue::tease:
Wünsche allen ein schönes besinnliches Weihnachten, und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Danke an Alle:weihnachtsbussi::nikofahrt:
•
Das letzte Türchen....wo ist der Monat geblieben?
Hetzte und Stress und alles nur für einen Tag.
Gib mir deins, hier haste meins, Pute auf den Tisch und gut is.
Da tut es doch echt gut, dass man hier an so schönen und liebevoll gestalteten Arbeiten, sprich Türchen, erfreuen kann.
Danke liebe Doro, Dein Türchen war ein schöner Abschluss.
•
danke doro,
für diesen gelungenen abschluß.
liebe grüsse gerda
•
Danke erhalten: 7 in 6 Posts
Danke gesagt: 15
Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag euch allen,
es freut mich zu lesen, daß ich mit meinem Abschlußtürchen euren Geschmack getroffen habe.
Liebe Brigitte, an deinem etwas bitteren Kommentar merke ich, wie stressig du Weihnachten empfindest, ich kann es verstehen, ich habe das alles als Schicht-dienstler an Sonn-und Feiertagen auch erlebt. Aber ich erzähl dir mal, wie ich das beendet habe, als ich kurz vor einem Burn-Outsyndrom stand:
Ich sprach mit meiner großen Familie (Mutter u. Geschwister) - die waren so erleichtert- denn ihnen war das auch zuviel. Nur noch für Kinder aus der direkten Verwandtschaft und Patenkinder gab es Geschenke bis zu einem gewissen Alter. Die vielen (8!) Weihnachsfeiern 4 Wochen vor Weihnachten von Vereinen, Arbeitgebern, Chor usw.habe ich eingeschränkt.
Heute habe ich so ruhige Feiertage, daß ich alles genießen kann, den Baum, das Essen, das Singen und die Weihnachtsgeschichte hören und auch den Besuch bei lieben Verwandten und ich vermisse nichts von früher. Schenken tun uns mein Mann und ich die Dinge, wenn wir sie brauchen. Heiligabend und 1. Feiertag bleiben wir daheim, nur der 2. ist abwechselnd für Verwandtenbesuche.
Ich wollte weg vom Konsum-u.Hektik-Weihnachten, hin zu der eigentlichen Botschaft, daß uns ein unkäufliches Geschenk mit Weihnachten gemacht wird, es liegt nur an uns es anzunehmen.Es kann uns innerlich wirklich frei machen von äußeren oder auch selbsaufgelegten Zwängen. Es macht, daß du plötzlich sehr sicher wirst in deinen Entscheidungen was zu ändern, was du nicht mehr ertragen kannst.
Mach einfach mal was ungewöhnliches, was du jetzt gerade brauchst und wenn es mitten im Trubel ein Mittagsschläfchen ist, wer könnte dir das untersagen bei dem Stress den du hattest? Auch hier ist Phantasie und Humor hilfreich.
Das Leben ist ein einziges Experiment :-)
*In diesem Sinne genießerische Weihnachten*
•