Filter instalieren
Ein weiterer schöner, kostenloser Wassereffekt, sogar mit Perspektive wird mit dem Plugin „Almathera Puddle“ erzeugt. Man muß dazu den unteren Teil des Objekts markieren und das Plugin aufrufen. Es reflektiert dann automatisch den Objektteil welcher oberhalb der Markierung liegt. Nur den Regler „reflection“ sollte man besser in Ruhe lassen, denn damit wird die Reflexionslinie verstellt, welche das Plugin selbst findet.
Leider ist das Vorschaubild etwas klein und einen kosmetischen Bug hat das Plugin bei mir, nach der Ausführung verliert die Bildbearbeitung den Focus und ein anderes Fenster wird nach vorne gebracht. Mit einem Klick ist dieses Problemchen aber gelöst.
Durch googlen habe ich die Almathera Pluginsammlung unter http://www.mways.co.uk/prog/plugin.php gefunden.

Viele Grüße von der Nachtviole

[Bild: puddlefensterehml.jpg]xxxxx[Bild: puddlemdii.jpg]
danke.

Kurze Frage an das KRAUT...ich habe eine PI 11 Lizenz, natürlich noch auf der alten Vista Festplatte, das Konvertieren aller Cliparts nach AI war mir bislang zuviel. Aber zur Frage...arbeitet PI wie Photoshop mit .8bf Dateien als Filter/Plugins ? Kann ich eventuell die PI Filter/Plugins irgendwo im .8bf Format entnehmen und in PS 32bit einspielen ? Wo die bei PS hin müssen weiss ich. Nur ob man die extrahieren kann nicht.

Grüße, Beagle [Bild: -1700.gif]
Hallo Nachtviole.

Endlich hat mir mal jemand einen Filter erklärt. Danke.
Da musste ich ihn doch gleich in PI ausprobieren. Habe das erste ufo genommen das ich finden konnte.
Das ist dabei raus gekommen.

[url=[Bild: xfune9jg81nv.jpg]][Bild: xfune9jg81nv.jpg][/URL]

bei mir steht die reflection auf 0

LG Ulla
Beagle schrieb:Aber zur Frage...arbeitet PI wie Photoshop mit .8bf Dateien als Filter/Plugins ? Kann ich eventuell die PI Filter/Plugins irgendwo im .8bf Format entnehmen und in PS 32bit einspielen ? Wo die bei PS hin müssen weiss ich. Nur ob man die extrahieren kann nicht.

Hallo Beagle,
PI???? Oder Photo-Paint?

Egal…Das 8bf –Format können die meisten Bildbearbeitungs-Programme lesen, abhängig von Eigenheiten und Zicken der Versionen. Deshalb einfach ausprobieren.
Und wenn man mehre Bildbearbeitungs-Programme auf dem Compi hat, wie auch von MURDOCthePSYCHO empfohlen, einen ganz unabhängigen Ordner für Plugins anlegen und von den Programmen nur den Pfad zu dem Ordner.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
ich habe noch ein 11'er PI, kein Photo Paint.

Ich benutze auch "nur" noch Adobe, also Ps & Ai, weil ich lediglich noch ein Logo von mir als UFO in Gebrauch habe. Das werde ich aber in Ai nachbasteln und dann ist's gut. Für die Konvertierung aller meiner CMX Cliparts wartet auf einer extra Festplatte noch eine Corel X4 Trial auf Installation. Mein Corel habe ich verkauft, das PI habe ich wegen der GIF Animator Lizenz behalten. Falls PS CS4 irgendwo so einen Animator versteckt hat, werde ich PI auch "versilbern". Aber Image-Ready ist ja in CS4 nicht mehr dabei, schnüff.

Mehrere Grafik Programme mag ich nicht mehr installieren. Ich habe eins, das mehr kann als ich. Und mein Comp läuft mit der jetzigen Installation super gut. Ich habe von Anfang an auf die Installation der diversesten, überflüssigen Programme verzichtet weil man sich damit nämlich ordentlich die Registry aufplustert und dann läuft das mikroweich nicht vernünftig. Ich hatte einen Reserve Comp, auf dem hatte ich alle möglichen Sachen mal installiert und wieder gelöscht, natürlich auch die Registry von Hand gereinigt. Mit der Zeit war die dann aber 66 MB ! groß geworden, 40-50 kB ist normal. Bei jedem Start musste das Maschinchen 66 Millionen Buchstaben checken, das war dann schön zur Kaffeepause.

Ich werde mal lookylooky nach den Filtern machen.

Hallo Beagle,
Anleitungen für Animationen (gif) in PS gibt es genug im Internet. Wenn Du aber den Gif-Animator von Impact gut beherrschst und ihn weiter benutzen möchtest, er ist ein Stand-alone-Programm. Daher könntest Du Impact getrost deinstallieren.
Ob aber PS so schick kleine Animationen wie der Gif-Animator zustande bekommt, möchte ich bezweifeln. PS mag´s halt auf allen Ebenen big, large and great. MrGreen

das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Ich habe kein Impact drauf, nur den Ani.

Upps... in PS CS4 Extended ist tatsächlich ein ANI drin. Ich glaube ich trenne mich von PI.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Paint Shop Pro Ultimate X3 KPT-Filter unter Win 7 64Bit CORELNATOR 0 1.993 17.10.2010, 11:09
Letzter Beitrag: CORELNATOR
  Welche Filter werden verwendet? zwergmd 0 1.214 17.03.2009, 14:16
Letzter Beitrag: zwergmd
  Versuche die Datei in einem bestimmten Filter zu öffnen?? Claudia 0 1.531 01.05.2008, 16:48
Letzter Beitrag: Claudia
  Effekt/Filter für Airbrush-Style? LXL 0 1.389 12.01.2008, 20:44
Letzter Beitrag: LXL