Tiere in der Natur
diebische Elster

[Bild: t9f26gfuiumu.jpg]
@Karibiknixe -
hallo!
Schmusekatze und Schmusehenne - wirklich niedlich die beiden!
Für Dich sicher eine schöne (und traurige) Erinnerung. :icon_troest:

Gruß - maxie
Rührend und süss, das Kätzchen und die Henne.
Auch die Elster ist schön geworden, halt etwas weit weg, aber ich nehme an, sie hätte es nicht so gern gesehen, wenn du näher gekommen wärst...?

Diebisch ist diese hier aber nicht, ich suchte immer, ob sie etwa ein Armband im Schnabel hätte, aber nichts ist damit!
Bei uns lässt sich fast nichts sehen- nun mal schon erst recht nicht im beginnenden Schneesturm!
Falls die Adresse noch nicht bekannt ist:
gibt dort viele schöne Bilder, und vielleicht hat ja jemand Lust, auch dort mitzumachen!

http://www.naturparkfotos.de/
Das sind ja ganz tolle Fotos die ihr da eingestellt habt.
Werde nun als Neuling auch mal mein Glück versuchen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wirklich traumhafte Bilder, sieht gar nicht nach Anfänger aus. Mir gefällt, wie man den Bast an dem Geweih des Hirsches sieht, der leuchtet richtig.
Hoffentlich stimmt der Ausdruck Bast, ich kenne kein Jägerlatein. Aber ihr wisst wohl schon, was ich meine.
Bast stimmt, liebe regi -
sagt die Forstmanns-Frau - maxie
Danke, liebe Forstmannsfrau Maxie
Wieder etwas gelernt, resp. bestätigt. Bin immer dankbar, so kann man den Horizont noch ein bisschen erweitern...
Hallo,
ich möchte mal ein Foto von "Blauen Biegener" zeigen. Es ist kein Kunstwerk, das ist auch nicht der Sinn der Sache, und ich habe auch nicht das Equipment der Vogelbetrachter.
Vor kurzem kam ein blauer Storch aus dem Süden in unsere Region und ließ sich in Biegen, einem Dorf im östlichen Brandenburg auf einem Schornstein nieder. Die Presse berichtete, auch das Fernsehen. Die Storchendamen fanden den "Blauen" sehr attraktiv, so daß er, sobald er das Nest fertig hatte, sofort Gesellschaft bekam.
Die Liebe ist groß - man vermutet, daß "Sie" nun bald Eier legt. Das unscheinbare Dörfchen Biegen wird zum Besuchermagneten - dem Storchenpaar scheint´s zu gefallen.
Man wunderte sich ob des türkis-blauen Gefieders und nimmt an, daß Adebar irgendwo auf seiner Reise mit Farbbeuteln beschossen wurde. Inzwischen hat seine Herzensdame bei der Schmuserei schon ein blaues Köpfchen bekommen, also färbt das Zeug ab. Eine Feder hofft man zu finden zur Aufklärung, bisher aber ohne Erfolg.
Soweit mein kleiner Bericht - seht selbst!

Gruß - maxie

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ein schönes Bild und eine gute Erklärung Maxie, ich war auch schon dort. Das ist schon faszinierend mit dem blauen Storch.

Gruss Anne

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.069 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.281 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.523 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.345 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.774 22.12.2008, 08:01