Forum Tipps und Änderungen?
#31
Danke Hippo, hat geklappt :bounce:

Einen Vorschlag hätte ich noch: eine Unterkategorie wo man Links post kann fände ich gut.Also z.B. kostenlose Filter, Sonderangebote usw.
Im Grafikland habe ich mir immer einen Wolf danach gesucht. Ich wußte ich habs irgendwo in einem Posting gelesen, und habs dann wenn ich es brauchte nicht mehr wiedergefunden.

Dann wäre es natürlich sinnvoll, wenn jemand so ein Posting eröffnet, das der Titel drauf schließen läßt was man dort findet.
Nicht: hab das was gefunden
sondern: kostenlose Filter oder Stempelgoodies....als Überschrift

LG Michaela
Zitieren
#32
Hallo Michaela,

was Du schreibst ist richtig, denn viele User nennen ihren Titel nur "Brauche Hilfe" oder ähnlich und damit kann die Suche des Forums nicht viel anfangen.
Viele der neuen Mitglieder kennen meine Hauptseite nicht, denn dort habe ich eine kleine Linkliste zu Anbietern von Filtern, die hier erreichbar ist:

Wir könnten in der Forumkategorie Plugins und Filter einige Links sammeln, die ich dann immer in diese Seite einpflege, OK?

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#33
Guten Morgen

Zitat:denn viele User nennen ihren Titel nur "Brauche Hilfe" oder ähnlich und damit kann die Suche des Forums nicht viel anfangen.
Leider sind derzeit die Forenregeln (noch) nicht verlinkt, darum verlinke ich hier mal für kurze Zeit Forennetikette meines Forums. Beide Regelseiten sind übrigens zu 95% identisch.
@Jürgen
Falls Deine alten Regeln nicht mehr vorhanden sind, kannste Dich gerne bedienen. Hinzukommen sollte eventuell noch der Punkt "Signatur", um bei Anfragen direkt darauf (bspw. per Anker) verweisen zu können.

Eine andere Sache noch.
Besucher des Forums haben es derzeit (noch) schwer, hier die gesuchten Informationen zu finden. Ich denke mal, dass das Jürgen wohl in den nächsten Tagen in der Form abändern wird, dass Forenbesuchern Textlinks im Headerbereich zur "Forensuche" und den "heutigen Beiträgen" zur Verfügung gestellt wird. Beides unter der Voraussetzung, dass Gäste auch dafür die Berechtigung bekommen. ;-)

Gruß Hulot
Zitieren
#34
Hi,

Zitat:dass Forenbesuchern Textlinks im Headerbereich zur "Forensuche" und den "heutigen Beiträgen" zur Verfügung gestellt wird.
Die sind doch da? Neue Beiträge und Suchen

Davon ab würde ich die Links des Boards nicht in den Header auslagern, wenn man das Bord nämlich mal schließt sind die Links da Hartcodiert drin und können von der Boardlogik möglicherweise nicht richtig behandelt werden.

Die Forenregeln und was sonst noch wichtig/Informativ ist könnte Jürgen als Ankündigung oben ins Forum reinpinnen.

Cu Helmut
Zitieren
#35
Zitat:Die sind doch da? Neue Beiträge und Suchen
Für (nicht angemeldete) Besucher eben nicht! Kannst es gerne testen.

Zitat:Die Forenregeln und was sonst noch wichtig/Informativ ist könnte Jürgen als Ankündigung oben ins Forum reinpinnen.
Wäre eine Möglichkeit, doch glaube ich, dass ein Textlink im Header mehr beachtet wird als ein gepinnter Beitrag. Der Textlink ist allgegenwärtig, wogegen den Beitrag nur ein einmaligen Erscheinen kennzeichnet.

Gruß Hulot
Zitieren
#36
Hallo
@ speziell an Hulot und Helmut,

so wie der Gästestatus zur Zeit eingerichtet ist, finde ich ihn persönlich in Ordnung. Immerhin wird dieses Forum nicht für Gäste zugenagelt wie in einigen anderen Foren, als hätte man dort wer weiss was an Geheimnissen zu hüten, schließlich ist das Internet dafür gedacht, informationen weiter zu geben.

Aber ich finde es auch nicht zuviel verlangt, wenn sich die Gäste erst anmelden müssen, um zum Beispiel NEUE BEITRÄGE anklicken zu können, oder die SUCHE in Anspruch nehmen zu können. Den Gästen ist es auch verwehrt, Einblick in die Mitgliederliste und den Benutzerprofilen zu erhalten, oder Beiträge zu schreiben, aber immerhin können sie im Forum lesen und entscheiden, ob sie der Gemeinschaft zugehören wollen.

Die Mitglieder sollen es ja auch bequemer und einfacher als die Gäste haben, sonst bräuchte man sich ja nirgendwo mehr registrieren.
Aber wie gesagt, das ist jetzt nur meine Meinung dazu, die keiner mit mir teilen braucht.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#37
Jürgen schrieb:Aber wie gesagt, das ist jetzt nur meine Meinung dazu, die keiner mit mir teilen braucht.

Bis dann
Jürgen

hi jürgen

da stimme ich dir 100% zu.
Zitieren
#38
Hallo @Jürgen

Deine Argumente sind einleuchtend, wenn auch nicht unbedingt verständlich. Ich hatte mich wohl etwas zu sehr von der Optik des Inspireworld-Forum beeinflussen lassen. Rolleyes

Gruß Hulot
Zitieren
#39
...
Zitat:Ich hatte mich wohl etwas zu sehr von der Optik des Inspireworld-Forum beeinflussen lassen.
...andere Foren, andere Sitten :tease:

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zum Grafiktablett -Kauf Reserl 5 2.330 09.06.2020, 17:31
Letzter Beitrag: mvm
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.147 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 923 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Tipps vom Netzwerk Saarn, Picasa und mehr... Jürgen 0 1.008 07.06.2016, 13:32
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.195 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.295 16.05.2014, 11:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  Forum etwas geändert Jürgen 0 728 02.03.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.091 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 13.524 24.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Veränderungen in diesem Forum. Jürgen 28 4.633 17.06.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Sausi