Mein allererstes Scrap
#1
Hallo liebe Scrap-Spezialisten.
Ich habe ganz lange mit mir gehadert, ob ich Euch mein Erstlingswerk zeigen soll. :oops::oops::oops:
Leider weiß ich nicht sooo ganz genau, worauf es dabei eigentlich ankommt.:?
Ich habe das meiste nur mit den PI SE eigenen Mitteln gemacht, da ich keinerlei Tools oder wie das heißt, habe. :?

Auch habe ich keine Enkelkinder und mein Sohn ist schon 25, daher kann ich leider keine Kinderbilder mit verwenden, da ich von damals nur "normale" Fotos habe. :?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen würdet, was ich da nun falsch gemacht oder falsch verstanden habe.:erschreck:

[Bild: iy0owm.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Marina, dafür dass es dein Erstlingswerk ist, ist es dir sehr gut gelungen! :daumen:

Du hast viele Objekte verwendet, und diese gut und kreativ miteinander kombiniert! Gefällt mir wirklich sehr! Mach weiter so! ;-)

Meine Kritik: Die Farben sind für meinen Geschmack etwas zu bunt gemischt. Ich hätte z. B. in der Mitte einen helleren, dezenten Hintergrund verwendet. Und auch den einzelnen Objekten einen kleinen Schatten gebeben, den man dann auch sehen würde. Dann, das Licht bei den Blumen oben, das passt auch net so richtig, das hätte ich weggelassen.

Ich finde es schade, dass sich viele nicht trauen ihre Scraps reinzustellen. Ich schaue mir die jedenfalls sehr gerne an und sage auch gerne was dazu (auch wenn ich bestimmt keine Expertin bin MrGreen ) ...egal ob Anfänger oder Profi! ;-)
Zitieren
#3
Hallo Jolina, Smile
ich bin eben erst nach Hause gekommen.

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!!!Big GrinBig Grin BussiBussi

So weiß ich jetzt, was ich anders machen muß!!Smile
Zitieren
#4
hallo Marina,

Ich habe mir gerade dein LO angesehen. Viele schreiben hier Scap, das ist falsch. Ich scrappe, ich verscappe. Das fertige Produkt ist ein LO. (Layout)

Ich habe eine oder mehrere Grafiken die ich verscrapen will. das muss erkennbar sein. Du nimmst zum Beispiel eine Frühlingsblume, gibst ihr einen Rahmen, der sollte nicht zu fett sein. Man scappt normalerweise in grosser Auflösung, da man das ja hinterher auch ordendlich ausdrucken möchte. Ich zum Beispiel 1800x1800. Viele noch grösser, dass macht aber mein PI nicht mit.

Für den Anfang, so habe ich auch angefangen, nimmst du 600x600. Also, neue Grafik erstellen in 600x600. Hintergrund einfügen, der sollte keine Muster haben, verwaschene Farben sind für den Anfang micht schlecht
Dann deine Hauptgrafik reintun, die sollte so ein Viertel des Bildes ausmachen. An einer guten Stelle positionieren. Wo du sie hin haben möchtest. Dann einen Rahmen rum, fein gehalten für den anfang.

Jetzt kommt der Schnickschnak. Blumen , Herzen, Nähte, alles was deine Hauptgrafik verschönern soll. Darauf achten, das manche Sachen unter anderen geschoben werden. Also die Ebene wechseln.

Auf LO's kommt auch ein Titel oder Journaling. Bei privaten Grafiken mache ich es nicht, nur bei denen die ich ausstelle.

Die Hauptgrafik sollte immer die Hauptgrafik bleiben. Auch wenn dir eine andere Sache sehr gut gefällt, immer kleiner darstellen.

Das könnte dann so aussehen. Allerdings habe ich hier keine Blume sondern mein Enkelkind.

[Bild: minni_den.jpg]

Wenn ich weiter helfen kann, frage nach, ich schaue hier öfters rein
Zitieren
#5
Hallo Shaya, Smile
habe erst heute wieder hier reingeschaut. Das liest sich aber alles schwer.:?
Zur Zeit hab ich leider sehr wenig Zeit, mich damit intensiv zu befassen. Geht das alles mit PI SE eigenen Mitteln?? Ich komme leider nicht mit Zip-Dateien klar und habe somit keinerlei Sachen, wie auf Deinem oder der anderen LO's zu sehen sind. :? Die werden noch dazu meistens in Englisch angeboten, was ich leider auch nicht beherrsche. :oops::oops:

Aber vielen lieben Dank für Deine Erklärung BussiBussiBussi,
denn ich wußte einfach nicht, worauf es dabei ankommt.

Ich bewundere die ganzen LO's hier im Forum, die bestimmt sehr viel Arbeit gemacht haben.

Habt alle ein recht schönes Wochenende, hier regnets mal wieder. :?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mal was von der Scrap-Fraktion Catzia 5 2.975 07.05.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Unkraut
  Scrap-Spaß mit Blogtrain-Kits Catzia 4 2.278 29.09.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Catzia
  Catzia's Scrap-Obsession Catzia 7 2.491 23.02.2016, 12:53
Letzter Beitrag: Catzia
  Mein Versuch ! Desire 6 3.556 07.10.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Rambolino
  Mein erstes Werk seit PI wieder funzt! katinkula 18 5.714 16.05.2012, 15:39
Letzter Beitrag: Rambolino
  Mein neuestes Werk. Shaya 5 2.002 16.08.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Lia
  mein Erstlingswerk Aya 5 2.069 15.08.2011, 10:00
Letzter Beitrag: Kessesweib1970
  Freebie für Scrap und mehr Pywi 3 2.723 30.09.2010, 15:20
Letzter Beitrag: gweni
  Mein nächster Versuch zu scrappen bernerbalu 5 2.089 03.04.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Catzia
  Mein erstes Scrap..... Anch 9 3.435 26.03.2010, 14:33
Letzter Beitrag: Anch