Webseite gestalten
#1
Hallöchen an euch alle da draußen,
leider habe ich bisher noch nicht so die rechte Ahnung, wie man eine Webseite gestaltet. Ich muss da noch sehr viel lernen! Aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps gebe, bei welchem Anbieter ich mich mal umschauen kann, wie und wo man sich anmelden kann? Meine Mutter ist Künstlerin und ich möchte ihr so gern eine Webseite gestalten und sozusagen zum Geburtstag schenken. Kann mir Jemand dabei weiterhelfen?
Danke schon mal un LG
Katjuscha
Zitieren
#2
Lies dir mal diesen Beitrag bis zum Ende durch. Ich denke da sind einige grundlegende Infos für dich dabei.

Kürzlich habe ich für einen Bekannten diese Geburtstagshomepage gemacht. Sind von der grafischen Umsetzung auch viele PI-Dinge mit dabei, wobei PI nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt.

Eine Bekannte hat diese Künstlerseite entworfen.
Das sollen aber nur mal zwei Anregungen sein. Möglich ist vieles. Du müsstest eben zunächst einen Plan über Inhalt und Darstellung machen.

So mal auf die Schnelle eine HP herzaubern funktioniert meistens nicht. Für's Autofahren brauchst du schließlich auch einen Führerschein, soll heißen: Gewisse Grundkenntnisse sind nun eben mal erforderlich.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde versuchen, mich da richtig reinzuknien. Muss zum Glück auch nicht auf die Schnelle sein, hab' noch bis November Zeit.
Wenn ich noch Fragen habe, dann gibt es ja zum Glück dieses tolle Forum.
Katjuscha
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webseite soll sich mit "verkleinern" + "vergrößern" mit dem Browserfenster sonnenlicht 2 2.102 28.12.2017, 12:03
Letzter Beitrag: sonnenlicht
  Nvu. PDF-Dokument als Download auf Webseite stellen mit Nvu Katja 2 4.564 16.07.2009, 15:49
Letzter Beitrag: prm
  Tabellen anders gestalten Andreas69 13 2.607 17.04.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Andreas69
  Webseite an Bildschirmauflösung anpassen? Iceangel 4 2.396 09.04.2007, 18:08
Letzter Beitrag: prm
  Hilfe meine Webseite hüpft! haddy 23 4.547 15.01.2007, 21:47
Letzter Beitrag: haddy
  Mit CSS eine Menütabelle gestalten. ireen2006 2 1.293 06.10.2006, 11:04
Letzter Beitrag: ireen2006
  Webseite ist ganz verschoben Sycks 4 1.363 13.01.2006, 05:06
Letzter Beitrag: Hulot