Andockfenster "Änderungen" in CorelDraw X3
#1
Moin Zusammen, und Frohe Ostern allerseits!

...ich schlag mir gerade den Feiertag mit einem CorelDraw X3 Projekt um die Ohren, bei dem ich sehr viel numerisch skalieren muss (Andockfenster Änderungen). Da ich ausschließlich proportional skaliere, geht es mir ein bisschen auf den Senkel, immer wieder diesen Haken vor "Unproportional" wegklicken zu müssen.
Gibt's da eigentlich irgendwo eine Voreinstellung oder einen Trick, damit "Proportional" die Vorgabe ist...?

Vielen Dank und schöne Feiertage noch!
datt Niggl
Zitieren
#2
Hallo datt Niggl,
keine Ahnung, ob es die Funktion schon in X3 gab:
--> Extra –-> als Standard speichern

In X4 funzt es: Häkchen bei unproportional raus --> als Standard gespeichert --> und die Ostereier werden gleich ein wenig bunter.

noch sonnig fröhliche Feiertage,
datt Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Unkraut,
hatte gedacht das Du mal wieder die absolute Idee hattest, aber mein X3 pfeift mir was. Häkchen raus als Standart gespeichert sogar die Einstellungen exportiert, für den Fall der Fälle, aber nix is bei ner neu angelegten Datei. Der Hacken kommt immer wieder, egal was ich auch versuche.
Noch en paar nette Osterstunden
der klebebaer
Zitieren
#4
Hallo Zusammen!

... tscha, auch mein X3 weigert sich beharrlich diese Sache mit der Speicherung als Standard anzunehmen - das Ding hat also weiterhin nen Haken, im wahrsten Sinne des Wortes... Nixdestotrotz besten Dank!

Tschöö!
datt Niggl
Zitieren
#5
Mannooooo...........

[Bild: c021.gif]

Mein erster Gedanke: X3 zu X4. Aber... vor einiger Zeit funktionierte ein hundertmal gestesteter Vorschlag --> "als Standard übernehmen" ja auch nicht von X4 zu X4. Ich hab zwar viel an -->Optionen --> Anpassung“ rumgeschraubt, finde aber nicht, was es sein könnte.

Depri-Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
...ach watt, wir werden uns doch nicht ärgern lassen! Und schon gar nicht von Corel !!
Wahrscheinlich ist der Programmierer für diese Änderungsroutine der gleiche, der auch die zum Knoten Ausrichten geschrieben hat - will man horizontal ausrichten muss man auf "vertikal ausrichten" Klicken, damit der Haken davor weggeht - vielleicht ist da ja eine Art System dahinter, das wir alle noch nicht verstanden haben :lol: ....
Wie dem auch sei, CorelDraw ohne die eine oder andere kleine Macke kann ich mir eigentlich auch gar nicht vorstellen...
In einem anderen Forum, in dem ich zuweilen rumgeistere hat Jemand eine Signatur, die sinngemäß lautet "Corelianer sind die Mac-User unter den Windoofs-Piloten"....;-)

In diesem Sinne, keinen Kopp mehr machen und schönen Abend noch!

datt Niggl
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 262 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 344 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 476 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 319 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 330 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  Andockfenster Boerni 3 298 03.11.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Piet
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 425 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
Question Andockfenster Boerni 2 315 13.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 881 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 367 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos