Rettungsversuch mit PI
#1
Da kam ich von der Makro-Jagd aus dem Garten zurück, sozusagen zwar mit schussbereiter Kamera, aber falscher Munition, sprich Makro-Einstellungen und Makro-Zoom.
Wie so oft zu hektisch, sah ich nur die Hündin meiner Freundin passend stehen, visierte und drückte ab.
Ich traf zwar, aber ein sauberer Blattschuss war das nicht, ich sollte mal wieder die alte Tugend des ruhigen Ansprechens und der Überlegung, welchen " Lauf mit welcher Munition" ich nutze, pflegen.
Jolie stand vor der weißen Terrassenmauer mit ein bisschen Tür im Hintergrund, von einer Seite von der Sonne beschienen, dann wieder im Schatten von Strauch und Apfelbaum, alles in milchigen Nebel getaucht auf dem O-Bild.
Also musste PI ran. Tonwertkorrektur half schon entschieden weiter, ein bisschen milchig blieb es aber doch.
Der linke, nur weiße Hintergrund gefiel mir nicht, nach etlichen Fehlversuchen mit Hintergrund ersetzen kam ich auf die simple Idee, es doch mal mit dem blauen Himmel zu versuchen.
Siehe da, vor weniger kritischen Augen als sie hier schauen, fand das Foto Gnade- ich mag es nun auch, habe diverse Variationen davon, eine davon hier.
(Die noch bessere finde ich gerade nicht, muss in einen falschen Ordner gerutscht sein.confused)
Absolut kein perfektes Foto, da sind mir wahrlich bessere in diesem Urlaub gelungen:bounce:- und doch- der Zufalls-Fehlschuss ist irgendwie auch wieder nicht zum Wegwerfen schlecht.
Was meint Ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hi Lia,
Finde ich gut gerettet!! :daumen::icon_bravo:
Habe das mit dem Farbverlauf für
Himmel auch schon mal bei einem Bild gemacht.
Da war auch der HG so ausgebleicht. :?
Zitieren
#3
Kein Vergleich,schaut viel besser aus Lia.:daumen:

Ich würde es noch schärfen, und den Rand zuschneiden.

Liebe Grüße
[Bild: Ei%20rosa.gif]
Zitieren
#4
Danke, Ihr zwei! Geschärft habe ich die Version vielleicht beim schnellen Verkleinern nicht genug- stimmt.
Die eigentlich gesuchte Version müsste besser sein und hat auch einen beschnittenen Rand bzw.Rahmen.
Da ich die nicht mehr finde, werde ich halt eine nächste, bessere, schaffen.
Zitieren
#5
da bin ich gespannt......
Zitieren
#6
Huhuu, Lia,

wenn es Dir nichts ausmacht. Setze ich mal hier 2 Bildchen drunter??
Ich habe mal die Bilder raus gesucht....1.das Mißlungene und das 2. mit PI X3 versucht zu retten. :erschreck::oops:
Die Aufnahme hatte ich bei der Dämmerung gemacht gehabt.


TOTAL DANEBEN!!!! Rolleyes:haue: Hab ich verdient.
[Bild: misslungen-44.jpg]

[Bild: haus_an_der_oker-01.jpg]
Zitieren
#7
Zitat:Huhuu, Lia,

wenn es Dir nichts ausmacht. Setze ich mal hier 2 Bildchen drunter??
Ne, macht nun überhaupt nichts, im Gegenteil!Bussi
Find ich toll, dass mal wieder über Bilder und Bildrettungsmöglichkeiten geschnackt wird.
Aus so verschiedenen Bildern kann man doch nur lernen, wie es geht oder was man sonst noch tun könnte.
( Bei mir: Exakt freistellen und mit dezentem, ähnlichem Farbverlauf als Hintergrund arbeiten.)
Zitat:TOTAL DANEBEN!!!! Hab ich verdient.
Aber gut gerettet, gerade gestellt und die Farben gut rausgebracht.
Ich dachte erst, der Himmel sei zu blau, aber je öfter ich hinschaue, desto mehr passt er doch- aufziehendes Abend/ Nachtblau, so wirkt er nun auf mich.

Hier mal zwei der Versionen- nachdem ich eben nebenan von einer guten Fotografin auf überschärfe bei einem anderen Bild aufmerksam gemacht wurde, hier nun mal zum Vergleich mal mehr, mal weniger nachgeschärft:
[Bild: jolieportrtfwebleichtge.jpg]

[Bild: jolieportrtfweblevel1ge.jpg]

Ich habe es auch mit Vignette versucht, mir war das Bild dann aber irgendwie zu unruhig.
Zitieren
#8
Hallo Lia...;-)

Ist dir wirklich gut gelungen, wobei mir beide Bilder gut gefallen ob mehr oder weniger Schärfe.


Hallo Marina...;-)

Osiris schrieb:Ich habe mal die Bilder raus gesucht....1.das Mißlungene

Wieso :haue: ? Ist doch gut geworden. :daumen: Deine Bildrettung.
Habe mir mal erlaubt dein erstes Bild zu bearbeiten, obwohl es nicht besonders gut ist.
Jedoch mit Corel Photo-Paint unter den Anwendungen Kontrastverbesserung, Tonkurve, Grenzwert und Gamma. Und Gugste es gibt auch Wasser.

[Bild: hausw206.jpg]
Zitieren
#9
Danke Blacky,
Das mit der Oker hatte ich nicht hinbekommen. Es war den Abend da unten tatsächlich schon so düster.
Und ich hatte Schi** da unten ganz alleine zu stehen. Also hatte ich mich super beeilt da schnell wieder weg zu kommen. :oops:
Noch dazu als ich erst einen Radfahrer gehört und gesehen hatte als er schon hinter mir vorbei geradelt ist.
Mööönsch ich hätte bald die Cam vor Schreck fallen gelassen. Der Torfkopp hatte noch nicht mal geklingelt oder Licht am Fahrrad an!! :stinkig:
Zitieren
#10
Achsooo, auch an Dich liebe Lia ein Dankeschön, Bussi
für Deinen Kommentar.

Also das 2. Hundibild finde ich eigentlich nicht "überschärft".
Irgendwie hab ich aber das Gefühl man könnte bestimmt
noch etwas mehr schärfen??? *mitschulterzuck* :?
Zitieren