Feedback für neue Seite
#1
Hallo,

ich würde euch bitte mir bezüglich unserer neuen Webseite Feedback zu geben.

Erreichen könnt Ihr die Seite unter: www.kopfeffekt.de

Interessant ist:
- Logo
- Design
- Usability
- Verständlichkeit


Danke!
Zitieren
#2
Neben allem (und das ist nicht wenig), das ich an der Seite zu bemängeln hätte, ist das erste K.O.-Kriterium die fehlerhafte Rechtschreibung.
Die sagt leider schon beim ersten Blick soviel Negatives über den Betreiber der Seite aus, dass ich von dem sicher kein Produkt/keine Dienstleistung kaufen wollte.
Zitieren
#3
@*Sue*: Wie so oft finde ich, daß Du Dich mit Deinen Formulierungen im Ton vergreifst. Eine Kritik bezüglich der Rechtschreibung ist sicherlich angebracht. Aber das könnte man doch auch netter sagen.

@Beeernd: Links zu professionellen Seiten sind hier nicht erwünscht. Dies ist keine Werbeplattform. Insbesondere, wenn es sich gerade mal um den dritten Beitrag überhaupt handelt.

Edit: Ansonsten finde ich das Design Eurer Seite flach/schnörkellos, kachelartig, alles in Richtung Windows 8. Also wenn Microsoft recht hat, dann ist das ein modernes Layout. Ob das Gefallen findet muß man sehen (das ist keine negative Kritik). Was mir ein wenig fehlt, sind Referenzen/Beispiele und ein wenig mehr über Euer Unternehmen.
Warum Kopfeffekt? Das Ergebnis von rationalem Denken? Wo bleibt das Gefühl, die Intuition, die Kreativität?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#4
Hallo,

ich stehe dazu was Martin (MvM) hier geschrieben hat.

@ Beeernd,

Du willst hier doch nur einen auf Spam machen. Ich
hätte Dich nicht für das Forum "Freigeschaltet".
Helmut, der es gemacht hat, kann nichts dafür, denn
es lag an meinem Gefühl, ob das mit Deiner Anmeldung
so richtig ist.

Wenn Du keine Frage hast, oder helfen willst, dann wird
Dich ein/e Moderator/in, oder einer der Administratoren sperren.

Dennoch liebe Grüße
Jürgen,
der auf Besserung hofft.
Zitieren
#5
...
Spam würde ich das ja nicht nennen, der Text zum Forum sagt ja:
Zitat:Webdesign
Hier können Eure HP's, oder Projekte vorgestellt werden.

Da sollte eher der Ton anders werden von Sue Rolleyes

Zur Seit von Beeernd:
Ich finde das die Textwechsel von Linksbündig - Zentriert etwas "eigenartig". Außerdem sollten Links auch welche sein - fürs Auge erkennbar zumindest. Ich hab es erst bei der Grafik "Klicken für mehr..." versucht. MrGreen

Cu Helmut
Zitieren
#6
Hallo,

@ Helmut,
die Seite ist bescheiden. Du als Coder kannst das ja eh besser.
Es ist richtig was Du sagst. Aufgefallen war mir das bei einem
Besuch auf seiner Site auch.

Na ja, warten wir mal ab, ob er sich erholt.

Thema *Sue* hatten wir ja schon.

Damals, Ina, Skeeter.
Das waren im Prinzip nette Menschen, mit denen ich auch
Kontakt hatte. Als die dann keine Lust mehr auf unserem Forum
hatten, schlug die Sympathie um.

Nun ja.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#7
*Sue* schrieb:Was genau meinst du? An welcher Stelle habe ich mich im Ton vergriffen und wie geschmeidig sollte man denn Kritik formulieren, damit sich der Kritisierte ja nicht persönlich davon betroffen sieht?
Hier sind doch keine Kleinkinder unterwegs, die man pampern müsste.

Den Satz "Die sagt leider schon beim ersten Blick soviel Negatives über den Betreiber der Seite aus, dass ich von dem sicher kein Produkt/keine Dienstleistung kaufen wollte." finde ich unfreundlich.
Edit: Es wäre doch durchaus möglich, ihn auf die Rechtschreibfehler hinzuweisen, indem man sagt, er müsse dies korrigieren. Das reicht doch völlig aus. Wenn Du schreibst, es würde "soviel Negatives über den Betreiber" aussagen, ist das eine persönliche Beleidigung.

*Sue* schrieb:Deine Kritik finde ich nicht weniger deutlich formuliert, mit dem einzigen Unterschied, dass du dich auf all das beziehst, das mich an einer Seite, die mich mit Rechtschreibfehlern empfängt, gar nicht mehr interessiert, weil ich dann schon wieder weg bin.
Der Zusatz "das soll keine negative Kritik sein" ist hingegen Schmalz, denn wenn es das nicht sein sollte, hättest du sie nicht anmelden brauchen oder von vornherein Beifall bekundet.

Meine Kritik war nicht negativ, ich sagte, daß die Seite flächig im Win8-Stil gestaltet wurde. In diesem Sinne ist die Seite durchaus stimmig. Das ist nur für diejenigen ein subjektives Problem, die den Metrostil nicht mögen. Ich kann durchaus für mich formulieren, daß mir dieser Stil nicht zusagt. Und dennoch kann die Seite für sich gesehen diesen Stil stimmig rüberbringen. Daher drückte ich aus, daß ich dies nicht negativ meinte. Es ist einfach eine Feststellung, daß die Seite schnörkellos flächig wirkt.

*Sue* schrieb:Der größte Kritikpunkt an der Seite (oder wohl eher den Betreibern) ist in meinen Augen ohnehin, dass angeblich professionelle Fachleute in ein Forum kommen, um dort die vermutlichen Laien zu fragen, was die von ihrer Seite halten.
Alleine das bezeugt Nichtkönnen und Unsicherheit, denn wenn sich jemand seiner Fähigkeiten und Leistungen bewusst und sicher ist, käme der gar nicht auf die Idee, darüber Laien befinden zu lassen.

Sicher ist dieses Forum nicht die Zielgruppe dieses Unternehmens. Mit ein Grund, warum ich hier keine Werbung mache. Dennoch ist es natürlich interessant, wie eine Seite auf andere wirkt. Wenn ich etwas gestalte, frage ich diverse Leute, wie diese es empfinden. Wenn ich aber alle meine Arbeiten in ein Forum posten würde, um die Reaktionen darauf zu testen, hätte ich viel zu tun.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
Bist ja schneller als die Polizei erlaubt...

Habe gerade meinen Text gelöscht, weil ich mir dachte, dass im Grunde eigentlich keine Kritik bei so was das Beste ist, denn was kann einem potentiellen Kunden schon Besseres passieren, als mit den tatsächlichen Fähigkeiten des Anbieters konfrontiert zu sein.
Keinem Kunden nützt eine Seite, die ihm mehr verspricht als der Anbieter halten kann und insofern darf man die Seite dann auch guten Gewissens als äußerst gelungen bewerten.
Zitieren
#9
Zum ersten Mal habe ich das meiner Frau hier
im Forum gezeigt.

Was hast Du denn da für einen Kinderkram?

Ging aber nicht an Martin.

Recht hat sie.

Cu
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.677 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Neue Homepage, neue Fragen Pywi 11 3.182 09.10.2010, 22:15
Letzter Beitrag: Pywi
  Meine kleine "Photoimpact-Tutorials-Seite" :D Pro_Mario 0 1.722 26.06.2009, 16:35
Letzter Beitrag: Pro_Mario
  Mein neue Website Louis 7 2.197 27.04.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Louis
  Neue Webseite mit Joomla Turby 4 1.950 02.04.2009, 08:35
Letzter Beitrag: derik
  Neue Homepage Firefox vs. IE keine Anzeige convex 3 1.613 27.02.2009, 11:18
Letzter Beitrag: convex
  Neue Farben für die Homepage Andreas69 11 2.933 22.10.2008, 19:45
Letzter Beitrag: Ebba
  Grafix-4you, das neue Kleidchen... lebus 15 2.962 04.08.2007, 11:24
Letzter Beitrag: lebus
  meine neue homepage x30er 12 3.142 27.12.2006, 03:02
Letzter Beitrag: Hulot
  meine neue Blog-Template Hippo 14 2.894 03.10.2006, 19:58
Letzter Beitrag: Hippo