Einen erstellten Pfad weiterbearbeiten bzw. weitere Auswahl/Pfade hinzufügen!?
#1
Hallöchen Miteinander!
Zunächst einmal möchte ich ein lange überfälliges Danke aussprechen, an Euch alle, die mir bisher immer einen Ratschlag gehabt haben, wenn ich mal wieder hier vorbeischaue um mir zu etwas in PI Hilfe zu holen.xmasdanke
So etwas ist ja heutzutage alles andere als selbstverständlich, hat doch ein jeder auch genug mit seinen eigenen Arbeiten zu tun und für die meisten ist es sowieso auch geopferte Freizeit bzw. sowas nennt man auch Hobby, was jedoch nicht nur daraus besteht, anderen zur Hilfe zu eilen... sondern auch mal was von anderen zu sehen. Was das Auge erfreut ;-)

Drum verspreche ich Euch ab heute, das ich zu meinen Fragen, zukünftig auch Ergebnisse meiner PI Bastelei hier einstellen werde!

So nun zum Problem:

Habe ein Foto, wo ich eine Gemüsefrucht mittels Lasso und Bezierkurven ausgewählt habe, als Pfad bearbeitet, sprich mit diesen "Anfassern" gespielt um schöne Rundungen hinzubekommen... nun möchte ich da weitermachen wo ich aufgehört habe und zusätzlich in die Pfadform, weitere Formen (Kreisförmig) einarbeiten...das sowas ähnliches wie Schleifen entstehen. Habe heut Nacht als ich aufgehört habe, dies als .ufo abgespeichert und möchte eben da nun fortsetzen, komme jetzt aber nicht drauf, wie ich das Pfadwerkzeug wieder aktiviere??? Egal was ich mache, ich komme immer zu dem Ergebniss, das anstatt der erstellten Freihand Pfad-Umrißform, ein "rechteckiger" Pfadrahmen ums Bild gelegt wird?????
Vielleicht könnt Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen? *Hoffend schau!*:sei_gepriesen:
Leider ist es ja inzwischen so, das es für Photoimpact immer weniger im Netz zu lesen gibt und vorderrangig mit PS gearbeitet wird (Möchte nur mal wissen, wie sch manche das leisten können, ich kanns nicht ;-( ) Schade eigentlich, ok es wird nicht mehr weiter vertrieben geschweige denn Updates, seid von Corel aufgekauft, aber dennoch ein feines kleines Proggi, mit allem drum und dran im Prinzip und v.a. schnell was erstellt ist, wo ich z.B. mit Gimp viel mehr Schritte ausführen muss... Aber das ist wiederum ein anderes Thema
Also dann hoffe ich auf Hilfe bezüglich meines Problems und Grüße aus Bayern von der Anderelola;-)
Zitieren
#2
Hallo anderelola,
vielleicht habe ich dich ja mißverstanden und du meinst was ganz anderes. Aber diese "Anfasser" kenne ich nur aus dem Pfadbearbeitungswerkzeug.

[Bild: 19875101zy.jpg]

[Bild: 19875128xm.jpg]

[Bild: 19875136kq.jpg]
Zitieren
#3
Huhu,
hallo Hanni - nun komme ich doch endlich dazu, hier weiter zu schreiben, die letzte zeit hatte ich soviel auf der To Do Liste, wo ich gar ned recht wußte, wie weiter verfahren, und mit was als erstes ...
Also zu deinen Bildchen, die Erklärung iast zwar super gemacht, bringt mich jedoch nun nicht weiter. Habe es nun nochmal neu versuchen wollen, mit einem anderen Motiv, aber da hänge ich nun genauso fest. So habe ich mich nun entschlossen, die .ufo Datei in einem Zip Ordner auf 4shared hochzuladen (hab da ein eigenes konto) und hier den Link reinzustellen. So das der geneigte PI Experte, sich dann, wenn sich Zeit findet, das mal anschaut und vielleicht somit versteht, wo ich festhänge.
Nochmal kurz versuche zu erklären bzw. die Fragestellung anders zu formulieren.
Beim erstellen eines Pfades (komme ich nicht weiter, da ich mit eben diesen Anfassern (sind schon die welche du auch meinst) nicht arbeiten kann, sprich ich weiß nicht was ich wo einstellen muss um diese aktiv zu bekommen um dementsprechend weitere Knotenpunkte hinzuzufügen bzw. abzuziehen und auch zum verformen. Weiterhin auch um zusätzliche Pfade zu erstellen (im Beispiel der .ufo - ist es nun ein von mir fotografierter Schmetterling, wo ich die einzelnen Farbflächen der Flügel jeweils auch pfaden will, bzw. als Auswahl/Objekt oder was auch immer erstellen, um diese Flächen hernach entsprechend einfärben oder bemalen zu können...
Hm, weiß nun nicht wie ich es noch beschreiben soll, leider gibt es ja im Netz nicht mehr viel zu PI, wenn gar nichts geht versuche ich es mittels Screens iwie aufzumalen. Hoffe nun doch das Ihr, Du versteht was ich meine.
Dankeschön und LG
Anderelola

http://www.4shared.com/zip/0lvtimc1ce/sc..._ulm1.html
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfad nur als Rechteck bearbeitbar Antonina 4 422 03.09.2023, 22:13
Letzter Beitrag: Annie19
  umgewandelt zu Pfad, ist aber keiner... Antonina 4 454 21.05.2023, 18:43
Letzter Beitrag: Antonina
  Pfade Sprechblasen moal72 5 1.626 27.10.2019, 09:54
Letzter Beitrag: derik
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 2.414 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Ich möchte doch nur einen Schatten an ein Bild anfügen Hanno 2 1.505 10.06.2015, 17:45
Letzter Beitrag: Hanno
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.162 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.316 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Auswahl nicht veränderbar Ettenna 4 1.426 02.11.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Ettenna
  Auswahl in ein neues Bild einfügen blondie007 2 1.003 05.05.2012, 17:11
Letzter Beitrag: Ettenna
  PhotoImpact12 - Pfad mehrfach mit verschiedenen Farben umranden mase8201 2 1.042 08.04.2012, 23:02
Letzter Beitrag: mase8201