Windows 10
#31
Grafikauflösung: nur die Ruhe; win 10 ladet die Grafiktreiber erst später nach, somit kann es in der Tat sein das beim ersten Start die Auflösung nicht übernommen wurde, gerade dann wenn eine andere gewählt wurde als die native Auflösung, oder bei deutlich höheren als 1920 X 1080i.

Beim erneuten Neustart sollte das Problem sich ebenfalls alleine beheben, ansonsten muss man einmalig die Auflösung händisch ändern.

Vg Roman
Zitieren
#32
Danke nochmals für die Antworten.
Langsam aber sicher werde ich schon etwas schlauer.

Nur, wo sind die Favoriten hin?
Die benötige ich sehr.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#33
Nochmals Nachtrag.

Ich konnte ja die Favoriten importieren.
Ich Deppel.

Franz macht so tolle Sachen und ich stehe hier auf dem Schlauch.

Nun ja, manche, wie ich brauchen wohl alles etwas länger. MrGreen

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#34
Hallo,
na dass ist aber auch "nett"
http://m.welt.de/wirtschaft/webwelt/arti...remst.html
Zitieren
#35
Hallo Norre,

vielen Dank für die Info.

Wie ja auch du schon gelesen hast, habe ich Nr. 10 auf meinem Hauptcomputer aufgespielt.
Ich bin zufrieden und habe das auch mit meinem Klappcomputer gemacht.

Von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr hatte es heute gedauert.

Irgendwann kommt ja keiner an WIN 10 vorbei.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#36
Hallo
Jürgen schrieb:Hallo Norre, vielen Dank für die Info.
ja ja..........Skynet lässt grüßen MrGreen
Zitieren
#37
Hallo Blacky,
Ich will auch noch mit dem Update warten und habe win10 als ISO runtergeladen und bei den Updates abgewählt
Blacky schrieb:.............Das Symbol in der Taskleiste habe ich auf allen Rechnern schon länger entfernt.............
aber jetzt stehe gerade auf der Leitung, könntest du mir sagen wie du das Updatesymbol aus der Takleiste entfernt hast, löschen gibts ja da nicht.
Zitieren
#38
Hallöchen Norre...

Warte auf alle Fälle bis Ende Oktober oder November.
Im Oktober kommt ein großes Update. Microsoft Rät sogar Firmen und Präm.-User kein
Upgrade vor Oktober zu machen. Es gab ja jetzt auch schon ein Update mit ca. 320MB.
Auch sollte man die automatischen Updates für Treiber abschalten, da es viele Probleme
mit den Grafiktreibern gibt. Die Grafiktiber die von Microsoft-Update geladen werden
haben nicht die vollen Funktionen für die Grafikkarte. Stark betroffen sind Laptops da die
meisten Treiber nur von der Erzeugerfirma funktionieren, auch wenn es AMD, NVIDEA….sind.
Stehe ja mit Microsoft-Wien des Öfteren in Verbindung zwecks Testens, und die hatten mir vorige
Woche eine Mail geschickt wegen den Update im Oktober. Und wenn du bis Ende November
wartest, soll es eine neue ISO geben mit allen Updates integriert. Ob das so stimmt kann ich jetzt aber nicht sagen. Neu runterladen.
Auch gibt es mit der Sicherheit in Win10 noch Löcher. Windows reift beim Kunden.

Zum deinstalliere des Symbols gehst du in die Systemsteuerung - Programme deinstallieren.
Installierte Updates anzeigen, und rechts oben gibst du im Suchfeld KB3035583 ein.
Dieses Update deinstallierst du, und nach einem Neustart ist es weg.
Wenn du es deinstalliert hast, wird es wieder unter den Updates irgendwann auftauchen.
Dann blendest du dieses Update aus.
Zitieren
#39
Danke Dir,
so werde ich es dann auch machen.
Zitieren
#40
Blacky schrieb:Warte auf alle Fälle bis Ende Oktober oder November.
Im Oktober kommt ein großes Update. Microsoft Rät sogar Firmen und Präm.-User kein
Upgrade vor Oktober zu machen. Es gab ja jetzt auch schon ein Update mit ca. 320MB.
Auch sollte man die automatischen Updates für Treiber abschalten, da es viele Probleme
mit den Grafiktreibern gibt. Die Grafiktiber die von Microsoft-Update geladen werden
haben nicht die vollen Funktionen für die Grafikkarte. Stark betroffen sind Laptops da die
meisten Treiber nur von der Erzeugerfirma funktionieren, auch wenn es AMD, NVIDEA….sind.

Vielen Dank,Franz ! Damit hat sich meine nächste Frage zu diesem Thema erledigt.
Wie gut,daß man hier auch Antworten auf Fragen bekommt,die man noch gar nicht gestellt hatMrGreen:daumen:.
Liebe Grüße
Anna
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows automatische Updates morphsuite 8 2.209 20.08.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Wiederherstellungspunkt in Windows Unkraut 3 1.527 25.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: morphsuite
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.159 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Datenträgerbereinigung seitens Windows 7 morphsuite 0 863 23.11.2013, 15:04
Letzter Beitrag: morphsuite
  Windows 8 Georg62 58 10.682 02.10.2013, 09:56
Letzter Beitrag: blacky1
  Windows Patch - FEHLERHAFT Georg62 4 1.413 13.04.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Administrator
  Support für Windows 7 Georg62 0 1.071 19.03.2013, 13:08
Letzter Beitrag: Georg62
  Windows Explorer röhmler 7 2.151 02.02.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Georg62
  IBR ERROR 3 beim Start von Windows XP Racer 2 1.478 24.04.2011, 09:03
Letzter Beitrag: Racer
  Windows 7 + Lotus Notes Doris 0 724 25.05.2010, 15:14
Letzter Beitrag: Doris