X6 - Schriftarten im Dokument anzeigen
#1
Hallo und Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem besonderer Art. Ich habe eine Corel Datei von einem Grafiker bekommen. Vorweg: Dieser Grafiker kennt sich gut mit seinem Werkzeug aus, aber nicht mit PCs.

Er hat in diesem Dokument - 14 Schriftarbeiten verwendet. Ich muss oder möchte mir jetzt Seitenweise anzeigen lassen, welche Schriftarten auf einer Seite verwendet werden. Gerne auch in einer Zusammenfassung.

Ich verwende Corel X6 - 64 Bit.

Könnte man dazu nicht das Makro so modifizieren das er die Schriftarten nur findet und nicht verändert ? Oder habt Ihre eine andere / bessere Idee ?

http://www.juergens-workshops.de/board/s...980&page=3

Danke für eure Unterstützung.

VG
Der Terraner
Zitieren
#2
Hallo
DerTerraner schrieb:......Könnte man dazu nicht das Makro so modifizieren das er die Schriftarten nur findet und nicht verändert ?....
Solange du nichts eingibts, wird ja nichts verändert, also könntest du das Macro schon benützen, z.B um einen Sreenshot zu machen.
Aber auch unter Datei-->Dokumenteigenschaften sollten die verwendeten Schriften aufgeführt sein.


Ah...ok....du willst das Seitenweise haben, du könntest mal das Testen kann aber sein, dass es mit deiner 64bit nicht läuft
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=6
Zitieren
#3
Hi norre,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist, das das Dokument aus 60 Seiten besteht mit ganz, ganz vielen Textfeldern und ich kann beim besten willen nicht rausfinden, wo sich welche Schriftart befindet.

Das Makro arbeitet leider nicht mit meiner Version zusammen. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung mit einem Compilierfehler.

VG
Zitieren
#4
Hallo Terraner,

willkommen im Forum!

DerTerraner schrieb:Gerne auch in einer Zusammenfassung.

Ich habe eine Schaltfläche eingebaut, mit der man eine Zusammenfassung in Form einer Liste einblenden kann:

[Bild: zwischenablage01rdupj.jpg]

Wenn man auf „Kopieren“ klickt, wird der Text in die Zwischenablage kopiert.

[Bild: zwischenablage027iuj9.jpg]

Meintest Du das so?

Gruß

Koter


Angehängte Dateien
.zip   SchriftenErsetzen2.zip (Größe: 18,59 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#5
Hallöchen Koter...;-)

Danke für das Makro, habe es mir genommen und es läuft bei mir Problemlos, gerade getestet.
Brauche es zwar nicht oft, aber schön es zu haben.
Zitieren
#6
Hi Koter,

vielen Dank das Makro funktioniert echt Super !! Vielen Dank.

Zumindest weiss ich jetzt das nicht alle Schriftarten die in den Eigenschaften auftauchen auch in dem Dokument verwendet wurden.

Vielen Dank...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hyperlinks/Verknüpfungen anzeigen mtemp 0 501 30.03.2022, 16:40
Letzter Beitrag: mtemp
  Objekte anzeigen Karthagos 6 1.377 01.08.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Karthagos
  Dokumentenfarben in unterer Leiste anzeigen. Henni 2 774 16.03.2021, 10:43
Letzter Beitrag: Henni
  X7 Standardwerte für Dokument ändern wieder einblenden? Gastkonto 1 1.511 11.04.2018, 12:21
Letzter Beitrag: norre
  Doppelklick öffnet Corel, aber nicht das gewählte Dokument maine-coon 5 1.823 04.10.2017, 20:53
Letzter Beitrag: OsCor
  Scannen direkt in das Dokument alana 4 1.729 25.09.2016, 12:54
Letzter Beitrag: alana
  EIN Dokument auf dem ich alle Zeichenflächen bzw.Seiten sehen kann Jan_x 3 1.510 30.03.2016, 20:09
Letzter Beitrag: Jürgen
  Farbverwaltung im Dokument mit abspeichern Signware 5 1.804 14.03.2016, 13:44
Letzter Beitrag: Signware
  Installierte Schriften anzeigen? Max 11 2.333 02.03.2016, 11:15
Letzter Beitrag: Max
  Farbname anzeigen canis 2 1.034 15.02.2016, 21:27
Letzter Beitrag: canis