Tutorial für PhotoImpact
#1
[Bild: 25345697hf.jpg]

Leider weiß ich nicht ob so ein Tutoril im Forum schon vorhanden ist.
Wenn dem so ist, dieses Thema bitte löschen.

Habe es im Forum aber bis jetzt noch nicht gefunden (dies Tutorial). 8-) ;-)
Zitieren
#2
1. Die Größe des Buches erstellen
2. Auf dem Buch links und rechts ein Blatt platzieren.
3. Nicht vergessen dem Blatt jetzt schon eine Textur zu geben. Eventuell auch ein Bild.
3. / 4. Mit dem Pinsel das Blatt im Effekt kreativ ummalen.
5. Das fertige Blatt duplizieren.


[Bild: 25968112zl.jpg]

1. Das Schloss öffnen.
2. / 3. / 4. Die Breite des duplizierten Blattes von außen nach innen verkleinern.
Ich habe hier immer 8 Pixel verwendet.
Dann wieder duplizieren und nach innen verkleinern. Bis zur Mitte.
Wenn man den Blättern im Ebenenmanager eine Nr. gibt, kommt man nicht so schnell durcheinander.
5. / 6. das Gleiche auf der andern Seite (Links).
Die Blätter richtig anordnen (besonders auf der linken Seite) damit später sich die einzelnen Blätter in einer Richtung bewegen.
Das Auge im Basisbild schließen und als UFO abspeichern.
Das UFO im GIF Animator öffnen.
Wenn alles OK ist, nur noch die Geschwindigkeit bestimmen und abspeichern.

[Bild: 25968113jb.jpg]

Zitieren
#3
Liebe Sheratan,

sehe gerade erst, daß dir auf deine Fleißarbeit -Tutorials für PI -noch gar niemand geantwortet hat. Ich sage dir einfach mal DANKE für dein Engagement. Das obere Tutorial werde ich ins Auge fassen, wenn ich auch mal Lücken füllen muß. Animationen habe ich zwar gelernt, aber ich habe nicht die Geduld dazu, sie weiterzuführen. Bewundere sie aber bei anderen Könnern. Ich mag solche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Screenshots. Vor Jahren habe ich hier auch mal so ein Mini-Tutorial reingestellt. Da das Forum neu ist und mein Tut wohl in den Tiefen des Archivs verschwunden, stelle ich es nochmal hier dazu:

Wie man Reliefs- konkav bzw. konvex mit dem Schaltflächendesigner erstellt
[Bild: Catzia-Bildtut-Relief.jpg]
Zitieren
#4
Catzia schrieb:Vor Jahren habe ich hier auch mal so ein Mini-Tutorial reingestellt. Da das Forum neu ist und mein Tut wohl in den Tiefen des Archivs verschwunden
Hallo Doro,
durch das Upgrade der Forensoftware sind keine Beiträge verschwunden. Eventuell musst Du im Benutzerkontrollzentrum den Zeitraum der Anzeige von Beiträgen neu oder anders einstellen.
Das gleiche gilt für die Suche.

Liebe Grüße, Chris
[ATTACH=CONFIG]12079[/ATTACH]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo Chris,

ok, das wußte ich nicht, wenn man also "alle Themen" anklickt, bekommt man in der Suche dann auch alte Beiträge angezeigt. Danke dir, mach ich dann morgen. Jetzt gehts in die Heia.
Zitieren
#6
Hallo Doro,

Zitat:Wie man Reliefs- konkav bzw. konvex mit dem Schaltflächendesigner erstellt

vor 10 Jahren hatte ich das auch schon geschrieben. Schau mal bitte hier. Smile

http://juergens-workshops.de/board/showt...endesigner

Seite 3 hast du auch schon ähnliches eingestellt 2009 Smile Danke für die Treue hier im Forum.
Wahrscheinlich kennt keiner meine Tutorials und schaut nur ins Forum.

Danke Sheratan für das gute Tutorial. Kommt auch gleich in die richtige Kategorie.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#7
Catzia schrieb:Liebe Sheratan,

sehe gerade erst, daß dir auf deine Fleißarbeit -Tutorials für PI -noch gar niemand geantwortet hat. Ich sage dir einfach mal DANKE für dein Engagement. Das obere Tutorial werde ich ins Auge fassen, wenn ich auch mal Lücken füllen muß.


Liebe Catzia,

auf die Tutorials brauchte auch keiner antworten. Habe ja keine genaue Ahnung was und wie die Hits funktionieren, aber man konnte sehen dass noch interesse an PI besteht. Smile
Würde mich freuen wenn dir das eine Tut einmal helfen sollte.
Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, bei der Zahl im "Vignettieren" richtet es sich nach dem Objekt und wie man es in das Bild am besten einfügen kann.


Administrator schrieb:Hallo Doro,



vor 10 Jahren hatte ich das auch schon geschrieben. Schau mal bitte hier. Smile

http://juergens-workshops.de/board/showt...endesigner

Seite 3 hast du auch schon ähnliches eingestellt 2009 Smile Danke für die Treue hier im Forum.
Wahrscheinlich kennt keiner meine Tutorials und schaut nur ins Forum.

Danke Sheratan für das gute Tutorial. Kommt auch gleich in die richtige Kategorie.

Liebe Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

bin ein bisschen verwirrt.

Hatte das Tutorial zuerst einmal gesucht und dann hier gefunden.
Ich dachte ich hätte es in "PhotoImpact Tipps und Tricks" eingestellt, wo auch Dein Tutorial zufinden ist, und nicht in der Pinnwand.

Aber OK, man wird halt älter.....lach
Lieben Gruß Karla
Zitieren
#8
Unkraut schrieb:Hallo Doro,
durch das Upgrade der Forensoftware sind keine Beiträge verschwunden. Eventuell musst Du im Benutzerkontrollzentrum den Zeitraum der Anzeige von Beiträgen neu oder anders einstellen.
Das gleiche gilt für die Suche.

Liebe Grüße, Chris
[ATTACH=CONFIG]12079[/ATTACH]

Hallo Chris,
gilt diese Aussage für die eigenen Beiträge oder für alle erstellten Beiträge im Forum?
In meinem Benutzerkontrollzentrum konnte ich Deinen Bildandruck nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Wolkenmaler

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 10; Photoimpact X3;
Zitieren
#9
[quote=Administrator]Hallo Doro,



vor 10 Jahren hatte ich das auch schon geschrieben. Schau mal bitte hier. Smile

Da komme ich wohl um etliche Jahre zu spät? Ich hoffe doch, dass hier noch einige Herzen für PI X3 und seinen Vorgängerversionen schlagen.
Habe bloss noch nicht richtig rausgefunden, wo ich meine Fragen stellen kann und ob es eine Photoimpact - Gruppe gibt.
Liebe Grüße
Wolkenmaler

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 10; Photoimpact X3;
Zitieren
#10
Wolkenmaler schrieb:Hallo Chris,
gilt diese Aussage für die eigenen Beiträge oder für alle erstellten Beiträge im Forum?
In meinem Benutzerkontrollzentrum konnte ich Deinen Bildandruck nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Wolkenmaler

Hallo Wolkenmaler,
dies gilt für alle Beiträge.
Im Benutzerkontrollzentrum gehst Du zu → Einstellungen ändern → Anzeige von Themen (ziemlich weit unten)
Dort suchst Du Dir Alter für die Anzeige der Themen aus.

Freundliche Grüße von Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch erreichbare PhotoImpact-Tutoriale-Sammelthread Catzia 8 5.156 29.03.2023, 16:43
Letzter Beitrag: koter
  Maskenmodus - Tutorial koalabaer63 4 1.684 02.02.2014, 20:33
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Tutorial Finto 8 2.488 07.06.2010, 15:19
Letzter Beitrag: Sonntagskind
  Photo Impaxt X3_Sturm Tutorial MURDOCthePSYCHO 2 1.198 07.06.2010, 05:25
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Tutorial für Thumbs mit Tesafilm, Rahmen und Schatten supernofler 4 2.099 01.04.2010, 16:21
Letzter Beitrag: supernofler
  Erstes Tutorial Andreas69 14 3.427 08.01.2010, 01:47
Letzter Beitrag: Andreas69
  Tutorial schreiben borgi 24 4.673 18.12.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Lia
  Tutorial Space Art MURDOCthePSYCHO 16 3.282 08.10.2009, 19:04
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Tutorial: Gloss buttons dnw-art 6 2.807 01.08.2009, 19:20
Letzter Beitrag: Anschi
  Wassertropfen Tutorial MURDOCthePSYCHO 14 3.079 07.02.2009, 12:54
Letzter Beitrag: Osiris