CD X5 Installationsprobleme
#1
Hallo,

ich wollte Corel Draw X5 bei mir installieren, wärend der Installation stürzte mein Win7 ab.
Beim erneuten Versuch der Installation bekam ich die Meldung das CD X5 bereits installiert sei, was es aber nicht ist^^
Daraufhin habe ich die Registryeinträge manuell sowie mit ein paar Registrytools gelöscht, allerdings brachte dies keinen Erfolg.

Es kam immernoch die Meldung das CD X5 bereits installiert sei, ich habe mittlerweile auf Win10 geupdatet an der Situation hat sich allerdings nichts geändert.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, außer Windows neu zu installieren?
Zitieren
#2
Hallo,

wenn du dich in der RegEdit auskennst, solltest du einmal darin manuell nach den Corel einträgen suchen und diese anschließend einzeln löschen. Danach den Rechner runter fahren und neu starten, einen erneuten Blick in die Regedit werfen um sicher zu sein das alles gelöscht worden ist, danach Corel erneut installieren.
Zitieren
#3
Hallo MetalBird,
ach, wärst Du doch bei Win 7 geblieben! Dann hätten wir das schon hinbekommen. Mit Win 10, stehen die Chancen schlecht. (kannst Du noch auf X7 downgraden? Oder wärst Du dazu bereit?) Win 10 und die CorelDRAW Graphics Suite X5 sind nur bedingt kompatibel. Bei einer Support-Anfrage würde Corel bei Win 10 sofort auf die Notwendigkeit von X7 oder X8 verweisen.

Warst Du bei der Installation von CorelDraw online? Hast Du die Suite als Admin installiert? War das eine ganz jungfräuliche Installation von X5 oder war diese Version schon vorher auf einem anderen Compi installiert? Besteht die Möglichkeit, dass die zulässige Anzahl der Lizenzen überschritten wurde?

Nach der beschriebenen Reinigung hattest Du den Compi neu gestartet? Die Temp geleert? Die Internet-Security bei der Installation abgeschaltet?

Wir hatten in diesem Jahr einen ähnlichen Fall, mit einer nigelnagelneuen X7 oder X8. Die Ursache lag in dem Fall in der Anmeldung bei Corel, dem Corel-Konto.

Mit mehr Fragen als Antworten grüßt das Unkraut

(Bei einer fehlgeschlagenen Installation in der Registry und den Diensten auch nach "Protexis" suchen.)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
@ morphsuite

ja habe ich gemacht, war aber nicht erfolgreich


@ Unkraut

erstmal puhhhh ... ich werds versuchen es zu beantworten Wink

- ich kann zwar noch auf win7 downgraden aber danach nicht mehr auf win10 umsonst upgraden, von demher eher nicht
- ich denke das ich ziemlich sicher online war
- als admin habe ich es nicht ausgeführt
- ich habe dieselbe Lizenz schon auf ca 3-4 anderen pcs installiert (alles meine) wegen hardwarewechsel
- nach der Reinigung habe ich neu gestartet, die Temp dürfte ich ziemlich sicher geleert haben und die Internet Security (Win Firewall oder Anti Vierenprogramm) war an

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das der PC wegen eines defekten Arbeitsspeicherriegels abgestürzt ist.

Das mit den Protexis Registryeinträgen werde ich noch versuchen.
Zitieren
#5
Hallo
MetalBird schrieb:- ich kann zwar noch auf win7 downgraden aber danach nicht mehr auf win10 umsonst upgraden
hallo diese Meldung kennst du?
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...48619.html
oder hier
http://www.netzwelt.de/windows-10/153605...enlos.html

Allerdings ob es funktioniert bzw. ob du damit dann trotzdem wieder upgraden könntest kann ich nicht sagen.

Gruß
Norre
Zitieren
#6
Hallo MetalBird,
einer der Gründe, weshalb die Installation der CorelDRAW Graphics Suite X5 unter Win 7 misslang, könnte an zu vielen Installationen liegen. Meist wird beim Kauf nur eine ganz normale Lizenz erworben. (Installation auf 2 Computern) Will man CorelDraw dann z. B. auf einen neu erworbenen Computer installieren, muss man online erst einmal eine Version deinstallieren. Schau nach, ob Du eine Mehrplatz-Lizenz erworben hast.

Einige (wenige) Internet Securities machen Ärger, wenn sie während der Installation laufen. Dazu die mitgelieferte "readme.html" beachten.

MetalBird schrieb:Ich sollte vielleicht noch erwähnen das der PC wegen eines defekten Arbeitsspeicherriegels abgestürzt ist.

Hast Du nach dem Absturz
Code:
sfc /scannow
ausgeführt? Würde ich sicherheitshalber noch nacholen.

Du könntest versuchen, mit einem ganz neu in Win 10 angelegten User die CorelDRAW Graphics Suite zu installieren. Wenn dies nicht klappt, nach gründlichster Reinigung, als Admin.

Mit freundlichen Grüßen, aber ohne Garantie auf Erfolg, das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#7
Hat leider alles nichts gebracht Sad hehe

Danke für die Hilfe
Zitieren