Exceltabelle einfügen (Verknüpfung)
#1
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kollegen ältere Unterlagen übernommen, und versuche hinter deren "Geheimnis" zu kommen.

Also - es gibt eine Corel-Datei, dazu 2 Exceltabellen. Teile der Excel wurden in die Corel eingefügt. Lässt man sich im Corel (oder Designer) das Andockfenster "Verknüfungen und Lesezeichen" anzeigen, dann bekommt man dort eine Auflistung mit dem Pfad der eingefügten Tabelle, Seite, welche Zellen.

Wird eine Exceltabelle geändert, verändert sich auch die Tabelle in der Corelzeichnung.

Wie bekomme ich solche Verknüpfungen hin? Über Markieren (im Excel) und Einfügen (im Corel) geht es nicht. Man kann die Tabelle dann zwar mit Doppelklick aus dem Corel heraus verändert, das verändert aber nicht die Exceldatei - und andersrum auch nicht.

Über Importieren klappt es auch nicht, da für Exceldateien hier keine Verknüpfung angeboten wird.

[ATTACH=CONFIG]12336[/ATTACH]

Auch lässt sich so kein Ausschnitt (bspw. Zelle A1 bis G5) einfügen, nur die komplette Tabelle.


Mein Problem ist nun: Ich sollte eine alte Excel (Version 1) gegen eine neue (Version 2) austauschen, udn die Verknüpfungen entsprechend anpassen - hab aber keine Idee, wie die erstellt wurden. :? Auch Forensuche, Google, Hilfsthemen brachten mich nicht weiter.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :sei_gepriesen:

Grüße, Lille.

(Corel Draw/Designer X5, Excel 2010)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,
das Einfügen z.B einer Exceltabelle kannst du auch über -->Bearbeiten--> Neues Objekt einfügen, machen.
Im folgenden Fenster (unten bekommst du eine Erklärung zur gemachten Einstellung)
dort wählst du "aus Datei" da ja die Excelliste ja schon besteht mit Durchsuchen navigierst du zu deiner Date, wählst noch verknüpfen sagst ok

Gruß
Norre
Zitieren
#3
Herzlichen Dank! :sei_gepriesen: Das hat schon mal geklappt!

[ATTACH=CONFIG]12337[/ATTACH]

Was mir nun noch fehlt, wäre das Auswählen von ein paar Zellen innerhalb der Tabelle. Jetzt wurde die komplette Tabelle ausgewählt.

Oder hab ich was übersehen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
So sahen die Verknüpfungen bisher aus:

[ATTACH=CONFIG]12338[/ATTACH]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Tja ich habe gerade keinen Zugriff auf meinen Rechner und kanns nicht ausprobieren. Die Funktion nimmt man ja nicht so oft.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das geht ist nur ne dunkle Erinnerung: Wenn man eine Exceltabelle oder einen Ausschnitt davon über die Zwischenablage einfügt und dabei die ALT oder STRG Taste drückt vielleicht gehts dann, aber wie gesagt ich kann mich auch irren.

Gruß
Norre
Zitieren
#6
Ich hab's, ich hab's, ich hab's... :lol:

Exceltabelle -> Zellen markieren -> Kopieren
Corel -> Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Verknüpfen anhaken

Jippiiiiiii! - Aktualisierung klappt! xmasdanke Für die initiale Unterstützung!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicher Datum oder aktuelles Datum einfügen hasi63 2 326 21.05.2023, 20:52
Letzter Beitrag: hasi63
  H&S 2019 - Verlinkung einfügen Emeraude 2 866 07.03.2022, 17:33
Letzter Beitrag: Emeraude
  feste Drehwinkel in Symbolleiste einfügen Karthagos 4 870 18.04.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Karthagos
  perfekte Rundungen in Linie einfügen Karthagos 10 2.586 20.05.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mehrere Bilder skaliert einfügen anorak 4 1.092 27.11.2018, 12:58
Letzter Beitrag: norre
  Einfügen von Zahlen aus dem Windows-("Taschen-")Rechner nicht möglich? LuGa 11 1.658 24.05.2018, 15:29
Letzter Beitrag: LuGa
  CorelDraw X3 Farbpallete von dritten einfügen! Twister 2 1.332 03.07.2016, 13:44
Letzter Beitrag: norre
  CorelDraw 11hängt sich auf bei Import/Einfügen Text aus Word2007 vlaex 3 1.801 08.06.2016, 17:17
Letzter Beitrag: kmp7
  Beim Kopieren und Einfügen verschwinden Buchstaben Farbstich69 16 6.016 18.09.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Farbstich69
  Unklare Meldung beim Einfügen. RSoutside 2 1.145 22.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: RSoutside