Logo erstellen
#21
Hallo Muriel,

Muriel schrieb:...Ein Bekannter von mir hat gesagt, dass es immer einen Hintergrund trotz Tranzparenz gibt...

da hat er recht! Ein transparenter Hintergrund ist aber unsichtbar, die Aussage könnte man also als Binsenweisheit betrachten.

Zitat:...Vielleicht geht das ja mit einem anderem Programm...

Ganz sicher sogar! aber eben auch mit PhotoImpact.

Zitat:...ich habe es aufgegeben...

Falls Du es doch noch nicht komplett aufgegeben hast, würde ich als nächstes die Speicher-Optionen kontrollieren. Ich habe folgende verwendet:

[Bild: zwischenablage01iaybc.jpg]

Gruß

Koter
Zitieren
#22
Liebe Koter,

ich habe alles nach Deinen Vorgaben gemacht. Gäbe eine Möglichkeit und machst mir das? Oder jemand anders hier aus dem Forum?[ATTACH=CONFIG]12869[/ATTACH]


Alles Liebe Muriel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Hallo Muriel,

ich habe mir gerade deinen png Kreis auf meinen Computer geladen
in PI geöffnet, und das ganze ist Transparent.
Es ist richtig von dir abgespeichert, wie wird es den dir in PI angezeigt????

Liebe Grüße
Gabi
[ATTACH=CONFIG]12870[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]12871[/ATTACH]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#24
Hallo Gabi,

Du weisst gar nicht wie dankbar ich bin. Auf meinem PC in Photoimpact x3 wird es transparent angezeigt. Aber wenn ich den Kreis irgendwo anders abspeichere unter Dokumenten auf meinem PC erscheint der weisse Hintergrund. Der muss aber weg.

Alles Liebe Muriel
Zitieren
#25
Hallo Muriel,

Muriel schrieb:ich habe alles nach Deinen Vorgaben gemacht. Gäbe eine Möglichkeit und machst mir das?

sicher würde ich das machen, aber wie Gabi schon schrieb: Dein Kreis funktioniert!
Ich habe ihn in Inkscape, Coreldraw, Excel und einigen anderen Programmen ausprobiert, überall ist der Hintergrund transparent. Hier ein Screenshot von Excel:

[Bild: zwischenablage01zipa9.jpg]

Gruß

Koter
Zitieren
#26
Hallo Koter,
vergesst meinen Beitrag (falls ihr den schon gesehen habt) , ich Dussel hatte direkt das Vorschaubild aus dem Beitrag #22 gespeichert [Bild: g055.gif]

Also dann Edit:
Also erst mal auf das Vorschaubild geklickt und dann die Datei gespeichert nun ist es auch bei mit Transparenz.
In Corel Draw:
[ATTACH=CONFIG]12876[/ATTACH]
auf dem Dektop
[ATTACH=CONFIG]12877[/ATTACH]

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#27
Hat sich erledigt, Norre hat es selbst bemerkt.
Zitieren
#28
Ihr Lieben,

ich schaue mir das gleich nochmals an.

Danke Muriel
Zitieren
#29
Hallo Muriel,

war etwas länger in den "Sommerferien" als PI-lerin hier im Forum ;-))

Hast du denn nun deinen Kreis mit transparentem Hintergrund abgespeichert bekommen, sodaß du ihn wieder aufrufen kannst ohne eingebundenen weißen Hintergrund?

Also was dir meine Vorredner geschrieben haben ist richtig. Du mußt den fertigen Kreis entweder als PI-eigene Datei namens .ufo oder als.png oder .psd abspeichern (für andere Programme aufrufbar), damit du ihn immer wieder aufrufen und bearbeiten kannst. Ein Button (mit Nadel) kann man auch in 3 D aufziehen, beliebig füllen und so abspeichern wie oben beschrieben. Dann kannst du ihn auf ein Arbeitsblatt rüberziehen, evtl. mit Schatten versehen und weiter dein Bild gestalten.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 2.632 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 4.677 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Einzelne Teile im Logo bearbeiten ? baraber 1 1.089 19.06.2017, 14:42
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.536 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 2.391 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Logo / Schriftzug in Gold baraber 4 1.490 26.09.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.128 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Wasserzeichen mit PI erstellen Petra 103 33.428 09.01.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Christine52
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.303 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen Witbuh 3 1.340 27.06.2013, 05:18
Letzter Beitrag: Witbuh