Vorschaibilder der "Künstlerischen Striche"
#1
Hallo an alle die es Wissen könnten, Habe wegen des Themas "Runde Silhouette" festgestellt das bei mir die gespeicherten Vorschaubildchen gegenüber Corel X5 verdammt klein sind. Man kann fast nix mehr erkennen oder einen Text noch lesen.
Hat jemand eine Idee wie ich das ändern könnte?[ATTACH=CONFIG]12923[/ATTACH]
Das mit dem "Sender" is keine Werbung, würde ich für die nie machen aber es ist eben so schön groß. Da gegen sind die neueren viel kleiner.

Entschuldigung für das i statt en u.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Hartmut, redest du vom Fenster, das sich beim Befehl „Datei öffnen” öffnet? Oder von den Vorschaubildern im Explorer? In Win 7 oder 10 kann man die Vorschaubilder im Explorer-Menü Ansicht in der Größe variieren.

Gruß
Oswald
Zitieren
#3
Hallo OsCor,
Ich meine das Vorschaubild das sich in Corel öffnet wenn man die Künstlerischen Medien verwenden möchte.
Noch einmal ein Beispiel
[ATTACH=CONFIG]12925[/ATTACH]
Hier ist das Motiv in Corel X7 zu sehen. Der Text an der Seite zeigt die Vorgehensweise von mir für diese Vorschau.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Hartmut

Hier meldet sich eine Leidensgenossin :? genau dasselbe Problem hab ich auch. Dieselbe kleine Vorschau tritt auch bei Füllungen auf. Mittlerweile mache ich fast alles wieder mit Corel X4, weil es halt viel bequemer ist, wenn an auch was sieht. ;-)
Trotzdem würde ich mich natürlich auch brennend für die Lösung des Problems interessieren *lach*
Vielleicht kann uns ja jemand helfen...

LG, Lilly
Zitieren
#5
Ah, jetzt hab ich kapiert.
Hab´s jetzt auch mal ausprobiert: Bei mir sieht es leider auch nicht besser aus.

Gruß
Oswald
Zitieren
#6
Hallo swizzly, hallo Oswald,
da bin ich aber mal froh das es auch noch Andere gibt den das stinkt. Dachte schon ich wäre eine Ausnahme die "nur" ne neue Brille braucht. Dabei finde ich es seltsam wenn ich den Strich in X5 speichere und zu Fuß nach X7 verschiebe, er in X7 als "großes" Vorschaubild erscheint.
Aber in X7 aufbauen, für X5 speichern um dann in X5 den Künstlerischen Pinsel anzulegen ist ja doppelt bekloppt. Das Ganze dann zu Fuß wieder nach X7. Wie bescheuert muss man da sein?

Euch noch ein schönes Wochenende
Zitieren
#7
Hallo Hartmut, Hallo Oswald

Das tröstet ja ungemein :-)

Hab mittlerweile die Lust am X7 verloren, denn auch die Schriftvorschau und Füllungsvorschau ist bei mir so klein. Ist das bei Euch auch so? oder vielleicht nur bei der H&S Version?

LG und ein schönes WE
Zitieren
#8
Hallo swizzly,
das funktioniert bei mir aber.
Die Schriftenvorschau unterhalb der aufklappenden Liste ist groß.[ATTACH=CONFIG]12939[/ATTACH]

Bei den Farben geht das auch:[ATTACH=CONFIG]12940[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12941[/ATTACH]
Gehe in die Optionen/Anpassung und dann Farbpalette dort kann die Größe verstellt werden.
[ATTACH=CONFIG]12942[/ATTACH]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#9
Hallo Hartmut

das werde ich gleich morgen probieren! :-)

Vielen Dank für Deinen Tip :weihn_daumenheb: und schönen Abend.

LG.
Lilly
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Künstlerischen Medien Himmel 2 897 21.02.2019, 18:29
Letzter Beitrag: Himmel
  Künstlerische Medien Corel Original Striche Hartmut 4 1.495 11.10.2015, 12:03
Letzter Beitrag: koter