Affinity-Designer & Affinity-Photo
#11
Hallo meine Lieben,
vielleicht kennt ihr mich von Früher noch.
Habe viele Jahre nichts mehr mit Graphikprogrammen gemacht. Auch im Web war ich so gut wie nie mehr unterwegs, dann habe ich hier reingesehen und da war gerade Jürgen gestorben. Da ich in der Zeit auch gesundheitlich auch schlecht rauf war, hatte ich mich wieder ins Schneckenhaus zurückgezogen.

Ich fange wieder an, muss aber fast alles wieder lernen und somit bin ich jetzt mit Affinity bei Da (niela) gelandet.

Was ich konnte ist leider weg, ergo neu!

Eure Anch/Tad/Tut-anch-dragon
Zitieren
#12
Schön das du wieder da bist Anch
Kreativ sein egal mit welchem Programm ist aus meiner Sicht etwas wunderbares. Heart
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei Niela für diesen Beitrag:
  • Anch
Zitieren
#13
Hallo Anch, hallo Niela,
wie gut, euch hier mal wieder zu lesen.

Auch wenn ihr Affinity arbeitet, so wäre es doch wunderbar, wenn ihr eure Werke hier einstellt. (manchmal wäre eine kleine Beschreibung zwar gut, aber wenn keine Lust / Zeit dazu, ist das auch nicht schlimm.) Anch, wenn Du Einsteigerin bist, so hat man auch Freude am Fortschritt beim Lernen. Niela, deine kleinen Kunstwerke sind immer eine Freude und Bereicherung.

Liebe Grüße und in dem Sinne, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#14
Ich verstehe Dich liebe Chris, erstmal muss ich alles wieder lernen bzw neu lernen!
Zitieren
#15
Hallo liebe Niela und liebe Anch

Schön, hier zwei verbündete zu treffen Big Grin
Affinity gefällt mir sehr gut...ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viele stunden dem Mac opfere Daumenhoch
Bin mich am einlernen, aber wahrscheinlich kauf ich die beiden: Designer und Photo.
Im Moment zum unschlagbaren Preis (50%) da muss man einfach zulangen, finde ich. Zumal ich mit photoshop elements nie ganz glücklich gewesen bin. (Mit Corel schon) 
Ist jemand von Euch auch auf fb? Da hat es sehr schöne Gruppen, eine für A.Designer und eine für A.Photo.
Da hab ich schon Tutorialempfehlungen u.s.w. gefunden.
Ich freue mich, mich mit Euch auszutauschen.
Das erste, was ich versucht habe, ist total verpixelt....aber kommt schon! Big Grin

Liebe Grüsse,
Lilly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Hallo Lilly

Auf Facebook bin ich seit Jahren nicht mehr.

Dein Bild sieht doch gut aus.

Weisst du Lilly es ist ja nicht nur der niedrige Preis sondern das Wissen das es keine Wolkenhüpferei ist. Ich kann dieses Cloud-Gedönse nicht ausstehen und ich will auch niemanden mehr der mir vorschreibt mich immer wieder zu melden und wie heisst es so schön .... verifizieren.... da stehen mir die Haare zu Berge.

Sherif lässt einen in Ruhe. Ich bekomme nur, weil ich das so will, die Information wenn ein Update ansteht. Das hole ich mir dann und gut ist.

Sherif hat seit der ersten Version wahnsinniges geleistet und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Ich beobachte das Ganze mit Argusaugen und benutze nur noch die drei... eigentlich sinds ja vier Programme.

Ich schleppe jetzt auch wieder einmal ein Bild hier her.
Dieses Jahr haben meine Gedankenbilder ihr 20 Jähriges Jubiläum und aus dem Grund habe ich ihnen mit Affinity ein neues Aussehen verpasst. Die Bilder von diesem Jahr sind alle von meiner ersten Homepage aus dem Jahre 1999... Skizzen die ich mit Affinity aufbereitet habe. Die ganzen 20 Jahre sind leicht zu finden auf meiner Webseite unter Projekte - Gedankenbilder


[Bild: DanielaJoss-Gedankenbilder-2021_001.jpg]
Zitieren
#17
Hoi Niela
Ja, es ist natürlich nicht nur der niedrige Preis. Ich würde niemals etwas kaufen, was mir nicht gefällt von Anfang an.
Corel läuft bei mir nicht mehr richtig, so wie früher  Neutral ...weder auf dem Mac noch auf dem Lapi mit win.10.... aber was solls, die alten Zeiten kann man eben nicht zurückholen und man muss in die Zukunft schauen Wink
Ein schönes Buch mit einem schönen Spruch hast Du gepostet. Ich nehme an, alles im Designer gebastelt. Sehr beeindruckend. Daumenhoch Ich finde sicher Zeit, die nächsten Tage auf Deiner Seite zu stöbern. Heute hab ich ein Tutorial nachgemacht. Smooth-Painting mit dem Verschmierpinsel. Ich glaube, da könnte ich noch mutiger werden...

Bis bald, Lilly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Liebe Lilly, wenn Dein Gerät es schafft, dann zoome was das Zeug hält.  Und den Pinselkopf dann stark verkleinern. Natürlich gibt das eine Testerei bis es so schmiert wie es soll, aber mit dem kleinen Pinselkopf wirst du dann auch noch die restlichen Glitzerpixel weg bekommen so das dann alles fein verläuft.

Ich finds gut... es ist aber wie du sagst, Du darfst noch etwas mutiger werden.

Schade das Corel nicht mehr läuft wie du dir das gewohnt warst. Corel ist ein feines Teil.

Ich wünsche einen schönen Abend Smile
Zitieren
#19
Hi, meine Lieben.
Ich habe mir die Komplette Serif Variante zugelegt und bin am einarbeiten. Ich muss sagen die Programme sind toll. Geholfen hat bei der Entscheidung, bin sauer auf Photoshop. Was die jetzt machen, nicht mit mir.

LG Anch/Angela
Zitieren
#20
(05.03.2021, 21:10)Niela schrieb: Liebe Lilly, wenn Dein Gerät es schafft, dann zoome was das Zeug hält.  Und den Pinselkopf dann stark verkleinern. Natürlich gibt das eine Testerei bis es so schmiert wie es soll, aber mit dem kleinen Pinselkopf wirst du dann auch noch die restlichen Glitzerpixel weg bekommen so das dann alles fein verläuft.

Ich finds gut... es ist aber wie du sagst, Du darfst noch etwas mutiger werden.

Schade das Corel nicht mehr läuft wie du dir das gewohnt warst. Corel ist ein feines Teil.

Ich wünsche einen schönen Abend Smile

Vielen Dank für den Tip mit dem zoomen, Niela  Daumenhoch das habe ich wirklich zu wenig gemacht.

Ich kaufe mir heute die beiden apps Photo und designer. Ob ich den Publisher brauche, weiss ich noch nicht.. Smile
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG, Lilly
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vgnette einfügen inCorel Paint Shop Pro Photo X2 Micha54 7 2.469 22.09.2013, 21:12
Letzter Beitrag: MacRubino
  Corel Custom Photo Sari32000 12 3.535 14.06.2013, 13:22
Letzter Beitrag: morphsuite
  Corel Designer x5 Problem beim Druck Soulsoldier 3 1.966 14.08.2012, 15:12
Letzter Beitrag: Babbel
  Corel Designer X5 Layout Problem Soulsoldier 2 1.546 01.08.2012, 18:36
Letzter Beitrag: norre
  Frage zu Paint Shop Photo pro X3 regi 2 1.825 02.03.2012, 09:42
Letzter Beitrag: regi
  Corel Paint Shop Pro Photo X2 zicke01 8 5.291 04.12.2009, 00:50
Letzter Beitrag: zicke01
  Pixelige Schrift in Photo Impact 9 Rolf 3 1.845 05.06.2006, 17:00
Letzter Beitrag: Jürgen