Foto-AG sagt auch mal Hallo :)
#1
Guten Tag Ihr !

Hmm wo fange ich nur an ....

Vor ca. 7 Jahren hatte ich das Fotografieren für mich entdeckt, "Damals" noch mit einer Günstigeren Knipse um das
mal auszutesten. Nach kurzer Zeit merke ich das die fotografiererei etwas für mich ist und hatte mir eine sehr Gute DSLR geleistet, was meiner Frau nicht ganz so schmeckte, aber gut, ich hatte mir die über 1000 Euro zusammen gespart und nun wollte das Geld auch ausgeben werden Wink

Nach 1,5 Jahren hatte ich dann hier im Ort eine Foto-Gruppe gegründet, die Foto-AG eben Smile
Naja, wir zogen mit unseren DSLRs um die Häuser, gaben den Anfängern Kurse, besuchten zusammen Ausstellungen usw. usw. was eben alles dazu gehörte.

2 Jahre später wurden die Mitglieder immer weniger, abgeblich keine Zeit mehr wegen Familie und Arbeit usw.
Irgendwann war ich dann Alleine in meiner Gruppe, aber diese Gruppe besteht noch Heute und ich komme super Klar
damit.
Das war auch der Grund warum ich zu PhotoImpact gekommen bin, die Bilder mussten bearbeitet werden.
Sicher geht das auch mit PhotoShop und Lightroom, aber soviel Geld wollte ich nicht ausgeben, da leiste ich mir dann doch lieber noch ein paar Objektive oder anderes Zubehör.
Aber irgendwann reichte mir PI nicht mehr und es kam das im Verhältnis zu Lightroom günstigere ACDSee für die
Bildbearbeitung, dem ich Heute noch Treu bin.

Der Grund warum ich noch immer / wieder bei PI 12 bin ist mein zweites Hobby, das Musik machen.
Meine Tracks brauchen nun mal ein Cover, sieht im Video einfach schicker aus.
Hauptsächlich erstelle ich aber Instrumenten-Libraries für den Kontakt Sampler und div. VST Instrumente, auch hier werden zur verschönerung Bilder benötigt. Aber komponieren ist nicht so meine Stärke, aber hin- und wieder kommt auch mal etwas dabei raus, bei mir geht es eher in der Richtung Berlin School und SynthWave.

Ich hatte im letzten Sommer eine Homerecording-Gruppe beim Telegram-Messenger gegründet, wo ich dann und wann für die Mitglieder ebenfalls Covers erstelle.
Photoshop, Gimp und wie sie alle heißen kann ich nichts abgewinnen, die ganze fummelei mit den Ebenen bekomme ich nicht in den Kopf, da ist mir PI sehr viel lieber.


Jo, ich Denke das ist so eine grobe Beschreibung über mich und wie ich so Ticke.

Freue mich diese Gruppe gefunden zu haben !

LG Ralf

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 7 - PI 12
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

willkommen im Forum und eine Zeit hier.

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

herzlich Willkommen
hier im Forum.

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#4
Hallo ihr Beiden !

Vielen Dank für das Willkommen heißen, ich werde hier mein Bestes geben.

Bis dahin mal wieder !

LG Ralf

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 7 - PI 12
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo Angel81_Mary 1 48 12.03.2024, 01:36
Letzter Beitrag: Annie19
  Hallo zusammen Oliverplott 1 330 25.02.2023, 13:37
Letzter Beitrag: mvm
  Hallo in die Runde Chrisbeee 0 411 17.01.2023, 02:04
Letzter Beitrag: Chrisbeee
  hallo alle zusammen sweety 1 599 13.09.2022, 17:18
Letzter Beitrag: mvm
Heart Ich bin auch da Jesaja 1 708 27.07.2022, 00:19
Letzter Beitrag: mvm
  Hallo sagen... blende66 1 741 06.04.2022, 06:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Liebes Hallo aus NRW Benlly 2 941 10.03.2021, 07:48
Letzter Beitrag: Gabi
Thumbs Up Hallo, Moin-Moin, Jiasas! Stefanos10 3 962 17.12.2020, 07:55
Letzter Beitrag: Gabi
Wink Freundliches Hallo HRAMSS 0 664 25.11.2020, 07:48
Letzter Beitrag: HRAMSS
  Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen doc264 1 928 20.02.2020, 01:38
Letzter Beitrag: Unkraut