Ungültige Seriennummer?
#1
Question 
Hallo Leutz

Ich musste neulich mein System neu aufsetzen und somit auch CorelDraw Graphics Suite X6 Special Edition neu installieren.
Es startet wie gewohnt und man kann auch soweit ganz normal damit arbeiten, nur nach beenden erscheint immer folgendes Fenster:
   

Wenn ich auf "Jetzt aktivieren" klicke, erscheint dieses Fenster:
   

Kann aber nicht stimmen, da ich bei der Installation exakt die auf der DVD-Hülle aufgeklebte Seriennummer eingegeben habe.
Also kontaktierte ich Corel und die gaben mir zur Antwort, dass meine CorelDraw-Version nicht mit Windows 10 kompatibel sei und daher nicht aktiviert werden könne.
Schon eigenartig, denn ich war vor ein paar Monaten erst in der gleichen Situation und da wurde sie mir aktiviert.
Sie läuft ja auch offensichtlich weiter einwandfrei unter Windows 10, daher kann ich mir das jetzt nicht erklären.

So weit, so gut, wenn sich das auch nicht ändert. Ich hoffe nur, dass mir irgendwann nicht der Zugriff verweigert wird. Es ist schließlich eine damals rechtmäßig erworbene Software, eine Box-Version mit DVD und gültiger Seriennummer.

Ist das nur bei mir so, oder hat hier jemand auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Auf jeden Fall wäre das mein letztes CorelDraw, denn die X6 SE war die letzte günstige Special Edition, die in Funktionen und Konfigurierbarkeit weitgehend mit der Vollversion übereinstimmte.
Dann würde ich wohl eher zu Affinity Disigner wechseln, denn die Vollversionen von CorelDraw sind mir, für das wofür ich es brauche, zu teuer und selbst die in ihren Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten stark abgespeckten Special Editions und Home & Student Versionen sind mit mind. 120 Euro erheblich teurer als Affinity Disigner mit seinen 55 Euro. Selbst wenn ich Affinity Photo zum gleichen Preis dazunehmen würde, was ich jedoch nicht müsste, da ich mit PaintShop Pro bereits ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm besitze, läge ich mit insgesamt 110 Euro immer noch unter dem Preis des günstigsten CorelDraw inkl. Photopaint.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seriennummer bereits vorhanden thomasbecker 1 4.320 19.03.2020, 10:14
Letzter Beitrag: Unkraut
  Ungültige Füllung? seppel69 4 1.542 29.09.2014, 20:37
Letzter Beitrag: seppel69
  Ungültige Füllungs-ID Lille 3 1.833 20.09.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Lille
  habe keine seriennummer für corel12 Konni 5 2.399 28.05.2008, 21:24
Letzter Beitrag: Petra