07.07.2010, 21:39
Wex Stallion schrieb:a.) Die Datei mal unter einem anderen Namen abspeichern. Je nach dem was du da verhackstückst kann sich da viel "unter der Haube" ansammeln in so einer Datei.
b.) Ich weiß nicht ob ich eine knapp zehn Jahre alte Software auf einem neuen 64-Bit-System betreiben würde.
Danke für Deine Antwort!
Allerdings ist es so daß es alle Dateien betrifft, nicht nur die aktuell bearbeitete. Du musst Dir vorstellen daß Du am Mausrad versuchst zu zoomen, sich die Lineale an den Seiten (vertikal/horizontal) entsprechend bewegen, aber die Zeichnung selbst ist/wird unsichtbar oder wenn sichtbar dann ist sie nicht bearbeitbar.
zu Deinem Punkt b) das Problem hatte ich bereits unter Windows XP (32bit).
Ich denke natürlich auch über ein Upgrade z.B. nach X4 nach, aber ehrlich gesagt würde ich erst sicher wissen wollen ob Corel Draw (11) überhaupt richtig bei mir funktioniert.
Könnte es an meiner Software Version liegen? Was ich auch seltsam finde ist daß es erst nach einigen Tagen der Nutzung von CD 11 auftritt.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)