Monitorkalibrierung / Druckerprofilierung Gerät ausleihen??
Hallo MvM,

danke für Deine schnelle Antwort.
Den Spyder für die Monitorkalibrierung würde ich mir schon leisten. Mir ist jedoch auch wichtig ein (einigermaßen) verlässliches Druckergebnis zu bekommen. Ich möchte immerwieder kleine Flyer-Auflagen (25 / 50) Stück selber drucken.
Ein Proof einer Druckerei sah ganz gut aus.
Mit dem Brother MFC 5890CN jedoch sieht das ganze einfach nur furchtbar aus. Ich habe keine Profi-Ansprüche, jedoch sollten wenn ein Flyer (Offsetdruck) und selbstgedruckte Handzettel nebeneinanderliegen in etwa das gleiche Bild aufweisen. Im Moment ist z.B. das violett des Logos mit dem Brother (egal welche Einstellung, Papier, Farbverwaltung) blau und passt null.
Vielleicht kauf ich mir das Gerät für den Monitor und lasse mir dann einfach 2-3 Profile für meinen Drucker machen. dazu muß natürlich erst mal das Papier festgelegt sein? Oder gibt es eine sinnvollere Lösung?? Irgendwie kommt da plötzlich so viel zusätzlich ins Rollen, was ich zu Beginn noch nicht bedacht hatte. Aber das werde ich schon noch hinkriegen.
Viele Grüße

selinaperu

Nachrichten in diesem Thema
Monitorkalibrierung / Druckerprofilierung Gerät ausleihen?? - von selinaperu - 23.09.2010, 12:19