23.09.2010, 15:16
mvm schrieb:Als günstige Alternative kannst Du mal versuchen, Deinen Flyer in eine PDF zu verwandeln und in Acrobat auszudrucken. Erfahrungsgemäß werden Ausdrucke auf unkalibrierten Systemen aus Acrobat wesentlich besser.
Ansonsten kann ich Dir noch vorschlagen, auch kleine Flyer-Auflagen professionell drucken zu lassen. Im Digitaldruck sind auch Kleinauflagen kaum teurer, als aus einem Desktopdrucker. Und das bei hervorragender Qualität und Farbsicherheit. Einfach mal rechnen, wie viel Dich ein Farb-Ausdruck aus Deinem Brother kostet mit Farbe und Papier und diesen Stückpreis mit dem einer guten Digitaldruckerei vergleichen.
Ich habs gerade getest. Das Ergebnis ist nun wirklich einiges besser. Ist ein einfache, schnell umzusetzende Alternative.
Ich lasse nun auf jeden Fall 1-2 ICC Profile machen, denn immer möchte ich den Umweg über pdf natürlich nicht gehen
Nun werde ich den Bleistift nochmal spitzen und nach Digi-Möglichkeiten im Kleinstbereich suchen.
Tausend Dank für die schnelle Hilfe. Ich durfte hier in den letzten Tagen wirklich sehr viel lernen. Das war ja schon fast ein kleines online-Seminar im Farbmanagement :daumen:
Viele Grüße
selinaperu
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)