Unterschiedl. Bereiche weichzeichnen u. schärfen
#4
Hallo Oberloser!

Wenn Du öfters mit solch historischen Motiven arbeitest, empfehle ich Dir mal einen Blick auf die Plugins von Red Paw Media zu werfen. Am einfachsten kopierst Du die entpackten Filterdateien ins Verzeichnis „C:\Program Files\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\Plugins“ bzw. „C:\Programme\Corel\CorelDRAW Graphics Suite 13\Plugins“ (je nach Betriebssystem)

Mit Bleach Bypass Pro wird alles ein wenig härter und kälter. Bleach Bypass ist ein klassischer Filmeffekt. Da der Filter die Rose fast komplett verschwinden ließ habe ich sie wie oben beschrieben mit einem durch die Zuschneidemaske teilweise wieder eingeblendeten Originalbild wieder erscheinen lassen.

[Bild: bleachbybassng5r.jpg]

RPM Beautifier macht wie der Name schon vieles schöner und sanfter, es zeichnet weich ohne die Inhalte allzusehr zu vermatschen. Diesen Filter habe ich schon mehrmals verwendet.

[Bild: beautyjehf.jpg]

RPM Technicolor läst die Farben etwas wirken als seien es alte Technicoloraufnahmen. Ich war geneigt über „Anpassen / Farbton-Sättigung-Helligkeit“ die Rotsättigung zu reduzieren habe es aber nicht getan um Deinen Eindruck nicht zu verfälschen.

[Bild: technicolormic7.jpg]

Fog und Process FX (Effekt Crossentwicklung) habe ich eben auch erst heruntergeladen und mit dem Hot Pixel Noise Remover macht man m.E. mehr kaputt als das es etwas bringt.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Unterschiedl. Bereiche weichzeichnen u. schärfen - von Nachtviole - 16.10.2010, 22:13