Unterschiedl. Bereiche weichzeichnen u. schärfen
#5
Nachtviole schrieb:[snip]...Wenn Du öfters mit solch historischen Motiven arbeitest,....[snip]

Herrlich Nachtviole :icon_bravo:
der war gut für einen herzlichen Lacher! Ich arbeite nicht nur damit, ich rasiere mich sogar täglich damit und das ist keine Arbeit, sondern Vergnügen pur Smile Smile

Ganz lieben Dank für den Filtertipp. Der Technicolor ist schon mal sehr interessant. Ich hatte vor einiger Zeit das Forum nach Hinweisen auf brauchbare Filter durchsucht und bin damals auf
http://www.filterforge.com/download/ gestossen, die zumindest entfernt ähnliche Filter anbieten. Trotzdem habe ich mich als Jäger und Sammler sehr über Deinen, zum Bild passenden! Hinweis gefreut und werde ihn natürlich ausgiebig testen.

Hier mal zwei Rasurbilder, noch mit der alten Digicam geschossen, auf denen u. a. Filterforge-Filter zum Einsatz kamen und die ein wenig in die Richtung gehen, die Du aufgezeigt hast. Ich bemühe mich dabei redlich, nicht zu übertreiben, was mir aber leider noch nicht immer gelingt :oops:.

[Bild: 5458978.jpg][Bild: 5458980.jpg]

Leider mag X3 nicht alle Filter, mit Einigen arbeitet PP nur bis zur 800er Auflösung; ab der 1024er Größe meldet er Speichermangel, obwohl ich bereits einem Tipp von Jürgen folgend dem Programm 75% des verfügbaren Arbeitsspeichers eingeräumt und (bis auf zwei) alle anderen Filter wieder entfernt habe.

Gruß
O.
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Unterschiedl. Bereiche weichzeichnen u. schärfen - von Oberloser - 18.10.2010, 20:42