07.11.2010, 13:32
ranunkel schrieb:[...]
es hat dieselbe grösse behalten
Hallo Ranunke,
In Ergänzung zu Jade,
gif und jpg sind schon komprimierte Formate, die sich durch zipen nicht weiter komprimieren lassen.
ranunkel schrieb:das zip-bild hat dann einen schmalen schwarzen rahmen,Ein solcher Rand dürfte und sollte und durchs Packen nicht entstehen. Mit "7-zip" oder den Bordmitteln von Windows?
ranunkel schrieb:und wie funktioniert das, wenn jemand hier mehr als 1 bild oder was auch immer einstellen will? wie bekommt man das in 1 zip-datei?
Mit Programm "7-zip" (klein, nur 2 MB entpackt) kann man unter der Option "zu einem Archiv hinzufügen" jeder Zeit neue Datei in eine zip hinzufügen, wenn man die entsprechende zip auswählt. (ob´s auch mit den Bordmitteln von Windows geht, weiß ich nicht. Zu diesem Probieren müsste ich die Prioritäten der Programme ändern, die bei mir bei "7-zip" liegen)
Osiris; schrieb:[...]
Die hatte ich über Sohnemanns Webspace eingestellt gehabt.
Könnte ich das dann auch wieder so machen, oder geht das
dann nicht bei den "Türchen"?
Ein Link auf das Webspace Deines Sohnes funktioniert natürlich. (die ganze Türchenfüllerei besteht hauptsächlich nur aus Links) Bleibt nur die Frage, ob es für Türrahmen-Ersteller nicht schneller geht, alles in einen "Ort" zulagern. Solange Helmut sich nicht zu der Thematik geäußert hat, bitte ich um Geduld. Falls er keine Zeit hat, müssten die Karten ganz neu gemischt werden.
Herzliche Grüße vom Kraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7