10.01.2011, 03:04
Moin,
aller Anfang ist schwer, ich helf' mal, Begriffe klären.
In der linken Leiste findest Du die Pfadwerkzeuge, in PIX3 ist es der vierte Menüpunkt von oben. Dort findest Du das Zeichenwerkzeug. Darunter auch ein abgerundetes Rechteck. ( Auswahl in der oberen Menuleiste)
Wenn Du ein Zeichenwerkzeug benutzt, benutzt, erscheint rechts das " Werkzeugeinstellungen-Pfad-Menü, wo Du die Rundung einstellen kannst.
Bei Helmut bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich in allen Zwischenschritten richtig gemacht habe, das muss er- oder jemand anders Dir dann noch erklären, auch, wenn es bei mir richtig aussieht.
aller Anfang ist schwer, ich helf' mal, Begriffe klären.
Zitat:IrfanView kenne ich nicht - das ist für die einzusetzenden Bilder?Irfanview ist Fotobearbeitungs- und Verwaltungsprogramm, bei dem manche Bearbeitungsschritte, wie hier das Anpassen der Bildgröße, bequemer sind als in PI.
Zitat:Beim Vorschlag von Hans weiß ich nicht, in welchem Menü ich "Werkzeugeinstellungen - Pfad" in PI 11 finde. Ich habe alle Menüpunkte durchgeguckt, hab aber nix dergleichen gesehen.Ich hoffe, es geht auch ohne sreenshot:
In der linken Leiste findest Du die Pfadwerkzeuge, in PIX3 ist es der vierte Menüpunkt von oben. Dort findest Du das Zeichenwerkzeug. Darunter auch ein abgerundetes Rechteck. ( Auswahl in der oberen Menuleiste)
Wenn Du ein Zeichenwerkzeug benutzt, benutzt, erscheint rechts das " Werkzeugeinstellungen-Pfad-Menü, wo Du die Rundung einstellen kannst.
Bei Helmut bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich in allen Zwischenschritten richtig gemacht habe, das muss er- oder jemand anders Dir dann noch erklären, auch, wenn es bei mir richtig aussieht.