21.01.2011, 20:42
Hallo Bernd,
warum quälst Du Dich so?
Ich versuche mich immer erst mit kleinen Dingen der Fotografie und wenn ich mir so einigermaßen sicher bin, wage ich mich damit in die "Öffentlichkeit". Dies soll Dich aber nicht davon abhalten uns zu fragen und wenn es möglich ist, und das ist es fast immer, wird irgendein Experte Dir helfen....ich bin mit Sicherheit keiner der Erfahrenen.
Ich habe einfach ein bisschen rumprobiert:
obere Arbeitsleiste -> Foto-> Licht -> Tonwertkorrektur.
Damit spielst Du einwenig rum und wenn du zufrieden bist, drückst du auf OK.
Danach kannst du das Bild noch nachschärfen. Unscharf maskieren.
Ich schicke Dir per PM mal ein Bild , damit kannst du sehr gut hell, dunkel und Kontrast üben.
Sehe gerade, ich kann Dir leider kein Bild schicken.....außer Du nimmst PM's an.
warum quälst Du Dich so?
Ich versuche mich immer erst mit kleinen Dingen der Fotografie und wenn ich mir so einigermaßen sicher bin, wage ich mich damit in die "Öffentlichkeit". Dies soll Dich aber nicht davon abhalten uns zu fragen und wenn es möglich ist, und das ist es fast immer, wird irgendein Experte Dir helfen....ich bin mit Sicherheit keiner der Erfahrenen.
Ich habe einfach ein bisschen rumprobiert:
obere Arbeitsleiste -> Foto-> Licht -> Tonwertkorrektur.
Damit spielst Du einwenig rum und wenn du zufrieden bist, drückst du auf OK.
Danach kannst du das Bild noch nachschärfen. Unscharf maskieren.
Ich schicke Dir per PM mal ein Bild , damit kannst du sehr gut hell, dunkel und Kontrast üben.
Sehe gerade, ich kann Dir leider kein Bild schicken.....außer Du nimmst PM's an.