*Sue* schrieb:Der Threadtitel heißt; "Test Wasserzeichen" und nachdem gela zwar ihren Bildern einen "Stempel" aufdrückt und sie so zwar signiert, das jedoch nicht Wasserzeichen im verstandenen Sinne sind, habe ich mich mit einem diesbezüglichen Tipp hier eingeklinkt.
Hallo Sue
Dann muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht auf Anhieb die richtige Bezeichnung gefunden habe für das, was mir vorschwebte. Ich wollte lediglich etwas haben, das ich auf meine Bilder drauf setzen kann, um sie irgendwie kenntlich zu machen – ob nun Stempel oder Wasserzeichen – darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
*Sue* schrieb:.......................... sondern sollte lediglich bedeuten, dass hier auch zwanzig User gesprungen kommen können und jeder für sich ein weiteres Mal (das Thema ist nämlich häufig behandelt) mit Teilerklärungen aufwarten kann, es aber auch einfacher geht und gela nur dem sehr verständlichen und wenig komplizierten Tut zu folgen braucht.
Ich habe mir schon sehr viele Tipps rausgesucht und abgespeichert. Vielleicht habe ich auch nur den falschen Suchbegriff gewählt, um genau das zu finden, was ich suche.
*Sue* schrieb:Den entsprechenden Thread habe ich nun auch gleich mal heraus gesucht.
Hier hat Petra es sehr anschaulich beschrieben.
Außerdem fand ich bei der Gelegenheit dann noch zwei weitere schöne Tuts dazu.
http://mytutorials.my.funpic.de/wasserzeichen.htm
http://www.photoimpact-schule.de/virgini...ermark.htm
Herzlichen Dank dafür. Da werde ich mich ganz sicher durchwühlen.
Den Link mit der PI-Schule habe ich noch nicht. Der ist echt prima. Auch hierfür vielen Dank.
*Sue* schrieb:Btw.: @ gela,
es hieße übrigens "designed by" oder falls du dich für das Zeichen für Copyright entscheiden wolltest, so wäre das nicht das "@", sondern das "©".
Ja, das habe ich aber erst gesehen, dass ich mich vergriffen hatte, als es schon alles online war. Ich wollte eigentlich auch das "©" einfügen. Ich war so im Eifer, dass ich das erst gesehen habe, als alles schon fertig war. Und ich hatte keine Lust, das ganze noch mal zu machen.