Hotspots in cdr's
Hallo Unkraut,

nimms mir nicht übel, aber wenn man mit einem Programm arbeitet, welches nicht wenig Geld kostet, aber ständig andere Fehler produziert für die man ein Workarround finden muss, dann treibt eines das schon manchmal in den Wahnsinn und zur Weißglut.
Und das unter meinen Beiträgen öfter mal so ein Sätzchen steht, liegt daran, dass ich mit der Software arbeiten muss und kein Hobbybastler bin.
Und da sind verlorene Zeit oder Dinge die man zwei oder mehrmals machen muss nunmal verlorenes Geld.

Ich weiß eben, dass ich hier mit meinen Fragen gut aufgehoben bin und eigentlich bekomme ich ja immer schnell Antworten, wofür ich auch dankbar bin :daumen:

Das "Þg;8229;8229Þ" ist der Hotspot.
Die Form stimmt schon, der Fehler den ich dann habe ist das dann halt nicht mehr "Þg;8229;8229Þ" da steht sondern "Þg;8431;3148Þ" o.Ä
Es werden dann irgendwie die Hotspots von anderen Objekten im Bild kopiert oder übernommen.
Lustiger Weise habe ich noch eine Endeckung gemacht, und zwar, habe ich mal alle möglichen Arten ausprobiert um ein Bild zu speichern und zu öffnen.
An meinem PC hat er, wenn ich das Bild über "zuletzt verwendet"
geöffnet habe, die Fehler gemacht.
Danach habe ich das Bild normal im WindowsExplorer angeklickt und so geöffnet, der Fehler war weg. Dies konnte konnte ich beliebig oft reproduzieren.
Nun dachte ich, ich habe ein Workarround gefunden und habe es bei der Kollegin am PC probiert bei der der Fehler zuerst auftrat.
Pustekuchen! Bei ihr war es genau andersrum! Nach ein paar Versuchen gings mal so mal so.

Die F8 Geschichte haben wir noch nicht probiert, werde ich aber am Montag gleich mal tun.

Ich werde am Montag noch einen Versuch machen und die Ergebnisse hier rein stellen so dass du das vielleicht besser nachvollziehen kannst.

Wünsch dir ein angenehmes Wochenende

Nachrichten in diesem Thema
Hotspots in cdr's - von BlackEagle85 - 29.04.2011, 09:31
Hotspots in cdr's - von Unkraut - 30.04.2011, 10:34
Hotspots in cdr's - von BlackEagle85 - 30.04.2011, 10:57
Hotspots in cdr's - von Unkraut - 30.04.2011, 15:47
Hotspots in cdr's - von BlackEagle85 - 02.05.2011, 11:17
Hotspots in cdr's - von Unkraut - 02.05.2011, 13:31