php include und trotzdem individuelle Funktionen
#6
Hi,

Zitat:Was steht nochmal in der Datei globale_funct.inc.php?
...ähm ja... da sind die eigentlichen "Schwitzkästen" drin MrGreen

Mein kleines Beispielscript für die Demo da ist ein angepasster, winziger Teil einer komplexeren Geschichte.

In der Datei bei mir sind so Routinen drin für die Datenbankanbindung, zum Seitenweisen blättern, ein Templateparser für HTML Templates, Header und Footer Ausgaben... Alles das halt was man in einer Programmiersauna so zum schwitzen braucht...;-)

Das alles hier zu erklären würde zu weit führen. Jürgen hat ja eigentlich keine PHP/PERL Programmierung Forenbereiche. Falls Du dahingehend mehr wissen willst solltest Du vielleicht dem Link in meiner Signatur folgen. Bei mir im Forum findest Du einige Sachen die deinen Bereich betreffen.

Zitat:Und was hast du im CSS gemacht?
...in der Demo garnix, ich hab die aktiven Links einfach auf <b>fett</b> gesetzt. Natürlich könnte/sollte man dafür auch eine CSS Klasse zuweisen.

Zitat:Das funktioniert dann aber auch in meinem gegebenen Fall, dass zwei miteinander fett sind, ist das richtig? (Hauptrubrik und Unterrubrik)
Das Beispielscript kann nur eine Rubrik fett darstellen. Für Deine Haupt und Unterrubrik Geschichte müsste man noch einiges mehr tun.

Zitat:Ich denke, dass ich nun auch begriffen habe wie das mit dem Menü funktioniert.
Freu dich nicht zu früh, es gibt da viele Wege die man gehen kann. Spätestens wenn das Kapitel MySQL Datenbanken ins Spiel kommt (Textdateien sind ja eher aus der Mode, bzw. nur für kleinere Geschichten gescheit händelbar) erhälst Du Möglichkeiten an Die Du jetzt noch nicht im Traum denkst.

Cu Helmut
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
php include und trotzdem individuelle Funktionen - von Helmut - 24.08.2006, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Probleme mit PHP include benschy 1 987 31.07.2008, 19:09
Letzter Beitrag: Helmut