Unkraut schrieb:Hallo Regi,
nach dt. Recht ist die falsche Sprachversion ein Problem der Lieferfirma, nicht des Herstellers.
Sag ich doch! Und ich habe versucht, das der Firma RegNow beizubringen. So viel sollten die verstehen können, auch wenn ich nicht perfekt Englisch kann.
Aber wenn sie einfach nicht antworten? Da ist man machtlos. Oder wenn sie antworten, aber stur ihren vorgefertigten Brief senden, man solle sich an Corel wenden.
Falls Du noch die Seriennummer der verlorenen Impact X3 gehabt hast, hättest Du wahrscheinlich eine Trial-Version, wie sie noch im Netz zu finden ist, damit frei schalten können.
Ja, natürlich, das habe ich auch versucht, aber genau in diesen Tagen meiner Nöte haben die offenbar die Testversion aus dem Sortiment genommen. Ich wollte die Nummer der englischen Version nehmen, um die Testversion zu aktivieren.
Hat nicht geklappt. Die alte Testversion, die ich drauf hatte, nachdem meine kaputt ging, musste ich ja deinstallieren mit allen Mitteln, weil sie nicht funktionierte und ich keine neue darauf installieren konnte. Oder daneben, wie man will.
.... und wenn kostenlose Service-Telefonnummern bei Anrufen aus dem Ausland nicht funktionieren, so gibt es noch die gute alte Postadresse. Du warst einfach ein wenig zu schnell.
Das ist mein altes Laster, ich bin einfach zu schnell. Auf der Homepage der Corel ist die Postadresse natürlich nicht, und ich war nicht hell genug, um anderswo zu suchen danach.
Herzlichen Dank, liebes Kraut, ich werde denen ganz sicher noch schreiben, da kannst du sicher sein. Und wenn es nur wäre, dass die der RegNow eins verpassen.
Aber vermutlich sind wir Impact-Kunden denen zu wenig wichtig, die lassen uns eher abwandern zu Adobe. Nicht dass die wirklich besser wären, aber m. W. kann man sie erreichen für Support.
Die Corel bekommen einen eingeschriebenen Brief von mir, und wenn es mich das letzte Geld kostet. So ein mieser Betrieb, so ein mieser!
Dass ich mit diesem Programm, das mir so viel Freude gemacht hat, jetzt das erlebe, das tut mir recht weh. Ich weiss, ich bin ein bisschen realitätsfremd, aber so etwas hätte ich mir nicht vorstellen können, bis ich es erlebte.
Liebe Grüße vom Kraut
Euch danke ich herzlich für die Hilfe, auch wenn sie jetzt nur noch dazu dient, mein Herz zu erleichtern, und vielleicht jemandem, der nach mir kommt und offenere Wege findet. Wer weiss, es geschehen vielleicht doch noch Wunder?
Noch etwas: Wie macht ihr das, dass die Zitate in Einzelteilen erscheinen und ihr dazwischen schreiben könnt? Ich habe nun in die Zitate hinein geschrieben, machte die Schrift rot, um darauf hinzuweisen. Aber so ganz richtig ist das ja nicht. Könnt ihr mir noch einmal helfen?