Unterschiedl. Bereiche weichzeichnen u. schärfen
Liebe Nachtviole,

das letzte Bild mit Glow+Orton-Effekt ist absolut perfekt und trifft die von mir gewünschte Farbgebung genau!

Ich muß gestehen, ich war soeben beim ersten Durchlesen Deines Tuts fasziniert, wie Du die Filtereffekte offensichtlich mühelos auch mit den Corel-Bordmitteln herstellen kannst.

Du hattest mir die in Deinem letzten Absatz aufgeführten Plug-ins übrigens schon einmal empfohlen und sie sind auch bei mir installiert, aber so, wie ich die Szenenwahl meiner Kamera in zunehmenden Maße ignoriere, ergeht es mir mittlerweile auch mit den fertigen Filtern. Du hattest in einem anderen Thread mal geschrieben, dass man sich an diesen Filtern auch satt sehen kann und sie deshalb sparsamst einsetzen sollte.

Zitat:Was Du genau mit dem Glamour-Effekt meinst?

Damit meinte ich den Glamour-Filter aus dem von Dir empfohlenen VirtualPhotographer-Filterpaket. Hier mal ein Bild, in dem ich mit dem etwas zurück genommenen Glamour-Effekt gearbeitet habe.

[Bild: 8450585kps.jpg]

Ganz lieben Dank für die ausführliche Anleitung, die vielen Bildschirmfoto`s, die Links und die Arbeit, die damit verbunden war, wie viele Stunden es auch immer gewesen sein mögen. :oops:

Ich werde in Kürze das Tut mit einem anderen Foto beginnen und das Ergebnis hier vorstellen.

Gruß
O.

Nachrichten in diesem Thema
Unterschiedl. Bereiche weichzeichnen u. schärfen - von Oberloser - 10.10.2011, 15:38