29.11.2011, 17:38
Huhu,
ich glaube PI (egal welche Version) läuft auf jedem PC mit Windows 7 anders. Jedenfalls ist das mein Eindruck von dem was ich hier oder in anderen Foren gelesen und selber erfahren habe.
Hier ist jetzt mal mein Versuch PI X3 unter Windows 7/ 64 Bit zum Laufen zu bringen.
ich glaube PI (egal welche Version) läuft auf jedem PC mit Windows 7 anders. Jedenfalls ist das mein Eindruck von dem was ich hier oder in anderen Foren gelesen und selber erfahren habe.
- PI (12, X3) läuft problemlos auf Windows 7/ Vista 32/64 Bit
- PI läuft unter o. g. Windows Versionen nur mit großen Problemen
Hier ist jetzt mal mein Versuch PI X3 unter Windows 7/ 64 Bit zum Laufen zu bringen.
- Erst mal X3 installiert: Probleme beim Öffnen von (ufo- oder anderen Dateien) PI "friert" ein und muss neu gestartet werden.
- Die Dateien lassen sich nur über den Explorer (re. Maustaste --> öffnen mit...) im PI starten
- PI 12 dazu installiert --> gleiches Problem, Gifani läuft genauso schlecht, kein Öffnen von ufos möglich.
- Patch von PI 12 dazu installiert --> beide PI Versionen + Gifani laufen einwandfrei (etwas instabiler als unter Windows XP, aber tolerierbar).
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)