Druckereinstellung für Faltkarte DIN A5 mit Canon MP600
All das ist aber ein Problem der Leute, die ohne Erfahrung an die Sache drangehen - das kann man der Software nicht vorwerfen. Wer mit falscher Farbkonfiguration arbeitet und native Dateien abliefert, braucht sich nicht wundern, wenn das Ergebnis anders aussieht. Dieses Problem bleibt aber bestehen, wenn die native Datei eine Illustrator-Datei ist oder was auch immer. Eigentlich ist die Druckerei doch selbst schuld, wenn sie native Dateien annimmt. Da kann kaum was sinnvolles bei rauskommen: falsche Schriftarten, Probleme mit Transparenzen weil sich die Druckerei nicht die Mühe macht, diese zu reduzieren, von den Farben ganz zu schweigen.

Ich habe auch kein Problem, große Dinge in Corel zu machen. Diverse Messedisplays haben wir in Corel erstellt - geht also kaum größer und keine Software eignet sich besser dazu, als CorelDraw. Sicher würde ich keine Bücher damit setzen, dafür gibt es geeignetere DTP-Software. Das würd ich aber auch nicht mit dem Illustrator machen. Die Grafiken in entsprechend umfangreichen Broschüren und Büchern kommen dann aber wieder aus Corel.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023

Nachrichten in diesem Thema
Druckereinstellung für Faltkarte DIN A5 mit Canon MP600 - von mvm - 05.12.2011, 03:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drucken aus Corel X4 auf Canon MG5250 fucruiser 0 811 15.04.2012, 20:14
Letzter Beitrag: fucruiser
  Probleme mit Corel Draw 12 und Canon Drucker MP540 Jocky4 4 1.918 23.08.2009, 18:39
Letzter Beitrag: Jocky4
  Faltkarte A6 blueeye 2 1.101 02.06.2007, 10:57
Letzter Beitrag: iswohlnix