Druckereinstellung für Faltkarte DIN A5 mit Canon MP600
Unkraut schrieb:Wie weit die Meinungen doch weit auseinander gehen....

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=2

An anderer Stelle (?,nicht gefunden) hat Dynacophil auch beschrieben, weshalb er mit der CorelDRAW Graphics Suite so viel schneller sei als mit Adobe. Jedes Jahr wieder: ein Jahresbericht von 200-300 Seiten

Nun, dem wiederspreche ich nicht, so lange der Bericht im Wesentlichen aus Text besteht. Aber hier gibt es einfach ein paar Dinge, die einem das Leben schwer machen:
Wenn ich einmal einen Text über 200 Seiten fließen lassen möchte, geht das wesentlich einfacher in InDesign oder Quark. Dabei habe ich auch noch wesentlich feinere Einstellmöglichkeiten für die Textformatierung.
Wenn ich auf jeder der 200 Seiten Grafiken einbinde, dann kann ich das sicherlich auch in Corel extern verknüpfen, um die Datei klein und bearbeitbar zu halten, denn wenn ich diese normal einbinde, dann habe ich ein Corel-File von vielen hundert MB und mein Arbeitsspeicher ist bereits an der Grenze. Dennoch funktioniert das auch mit extern verknüpften Bildern nur begrenzt. CorelDraw ist für so eine Aufgabe nicht gemacht. Auch Corel hatte für diese Art von Arbeiten ein Programm - Ventura. CorelDraw ist gedacht für Flyer/Broschüren mit wenigen Seiten oder Schilder, auch sehr große etc., Internet usw. Bei all diesen Dingen ist CorelDraw stark und kann mit der wenigen professionellen Konkurrenz mithalten und sich profilieren.
Bücher sind bedingt machbar, aber wenn Du es mal alternativ in einer Software versuchst, die dafür geschaffen wurde, kommst Du nicht mehr auf die Idee, CD dafür zu nehmen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023

Nachrichten in diesem Thema
Druckereinstellung für Faltkarte DIN A5 mit Canon MP600 - von mvm - 05.12.2011, 13:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drucken aus Corel X4 auf Canon MG5250 fucruiser 0 811 15.04.2012, 20:14
Letzter Beitrag: fucruiser
  Probleme mit Corel Draw 12 und Canon Drucker MP540 Jocky4 4 1.912 23.08.2009, 18:39
Letzter Beitrag: Jocky4
  Faltkarte A6 blueeye 2 1.095 02.06.2007, 10:57
Letzter Beitrag: iswohlnix