07.01.2012, 15:44
Danke schön Blacky
werde ich mal ausprobieren,
zum Thema Qualität für eine Homepage: ich habe vieles probiert, das was vorgeschlagen wurde und selber noch einiges, also damit das alles auch zu einem Ergebnis führt und eventuell auch sonst noch jemandem helfen kann:
1. mein Ursprungsfoto hatte 2888/4200 Pixel
2. Ziel auf der Homepage Startseite war 213/309 Pixel
(von da aus ein Link gleiches Bild Seite 2 mit 640/930 Pixel)
3. verkleinert mit:
a stufenweise Verkleinerung und Zwischenspeichern,
b Verkleinern in einem Schritt und dpi Zahl erhöhen,
c Verkleinern in einem Schritt ohne dpi Zahl zu verändern,
d Verkleinern mit Zoom Funktion
(alle Versuche mit Corel Photo Paint X5)
Ergebnis: immer gleiche Qualli bei der Ziehlgröße.
aber alles gar nicht so schlimm,
4. habe das Foto in der Größe 213/309 mit -Extras- Schärfe- u.s.w bearbeitet, muss man bisschen Probieren, dann erreicht man eine Quali welche für die Startseite einer Homepage ausreicht, das Verkleinern von 2888/4200 auf 640/930 Pixel für die Seite 2 ist gar nicht so tragisch, es schaut bei mir hervorragend aus.
Habe ich eben vorher alles nicht gewusst.
(Das alles im Corel Photo Paint X5, im Corel Draw ist die Gleiche Größe eine andere Pixel Zahl, also:
im Corel Draw z.b.sp. 205/298 Pixel sind im
Corel Photo Paint 640/930 Pixel das werden die Experten natürlich schon alles wissen aber es gibt wahrscheinlich noch mehr solche wie mich! )
Also zusammenfassend kann man sagen:
ich habe mich von der Verpixelung und der schlechten Quali im Corel nach dem Verkleinern abschrecken lassen und war enttäuscht, aber auf der Homepage merkt man davon nicht viel und man kann es so lassen und bei einer anderen Zielgröße, z.b.sp.640/930 Pixel ist die Quali sehr gut und es wird eine Homepage in sehr guter Qualität.
Danke für Eure Hilfe und meine Homepage geht auch irgendwann mal online.:lol:
werde ich mal ausprobieren,
zum Thema Qualität für eine Homepage: ich habe vieles probiert, das was vorgeschlagen wurde und selber noch einiges, also damit das alles auch zu einem Ergebnis führt und eventuell auch sonst noch jemandem helfen kann:
1. mein Ursprungsfoto hatte 2888/4200 Pixel
2. Ziel auf der Homepage Startseite war 213/309 Pixel
(von da aus ein Link gleiches Bild Seite 2 mit 640/930 Pixel)
3. verkleinert mit:
a stufenweise Verkleinerung und Zwischenspeichern,
b Verkleinern in einem Schritt und dpi Zahl erhöhen,
c Verkleinern in einem Schritt ohne dpi Zahl zu verändern,
d Verkleinern mit Zoom Funktion
(alle Versuche mit Corel Photo Paint X5)
Ergebnis: immer gleiche Qualli bei der Ziehlgröße.
aber alles gar nicht so schlimm,
4. habe das Foto in der Größe 213/309 mit -Extras- Schärfe- u.s.w bearbeitet, muss man bisschen Probieren, dann erreicht man eine Quali welche für die Startseite einer Homepage ausreicht, das Verkleinern von 2888/4200 auf 640/930 Pixel für die Seite 2 ist gar nicht so tragisch, es schaut bei mir hervorragend aus.
Habe ich eben vorher alles nicht gewusst.
(Das alles im Corel Photo Paint X5, im Corel Draw ist die Gleiche Größe eine andere Pixel Zahl, also:
im Corel Draw z.b.sp. 205/298 Pixel sind im
Corel Photo Paint 640/930 Pixel das werden die Experten natürlich schon alles wissen aber es gibt wahrscheinlich noch mehr solche wie mich! )
Also zusammenfassend kann man sagen:
ich habe mich von der Verpixelung und der schlechten Quali im Corel nach dem Verkleinern abschrecken lassen und war enttäuscht, aber auf der Homepage merkt man davon nicht viel und man kann es so lassen und bei einer anderen Zielgröße, z.b.sp.640/930 Pixel ist die Quali sehr gut und es wird eine Homepage in sehr guter Qualität.
Danke für Eure Hilfe und meine Homepage geht auch irgendwann mal online.:lol: