24.01.2012, 22:03
Hallo,
da habe ich ja doch eine interessante Diskussion angeschoben. Ich für meinen Teil habe bisher jede Anfrage in einen Auftrag umwandeln können. Aber auch ich setze Grenzen. Wenn man merkt, dass jemand nur den Preis drücken will, sage ich irgendwann STOPP.
Da kann die eigene Werbung und Präsentation noch so professionell sein, es gibt halt Leute, die völlig schmerzfrei alles für NULL haben möchten. Es gibt sogar Leute, die generell einen Druckauftrag reklamieren um noch mehr Geld rausschlagen möchten. Diese Leute wissen das schon bei Auftragserteilung.
Ich stimme der These zu, dass man bei Billig-Angeboten auch nur die billigen Kunden bekommt. Nur, ich stelle auch fest, dass im Medienbereich ein Kunde die Preislage überhaupt nicht kennt.
Hier muss man transparent und fachlich informieren.
da habe ich ja doch eine interessante Diskussion angeschoben. Ich für meinen Teil habe bisher jede Anfrage in einen Auftrag umwandeln können. Aber auch ich setze Grenzen. Wenn man merkt, dass jemand nur den Preis drücken will, sage ich irgendwann STOPP.
Da kann die eigene Werbung und Präsentation noch so professionell sein, es gibt halt Leute, die völlig schmerzfrei alles für NULL haben möchten. Es gibt sogar Leute, die generell einen Druckauftrag reklamieren um noch mehr Geld rausschlagen möchten. Diese Leute wissen das schon bei Auftragserteilung.
Ich stimme der These zu, dass man bei Billig-Angeboten auch nur die billigen Kunden bekommt. Nur, ich stelle auch fest, dass im Medienbereich ein Kunde die Preislage überhaupt nicht kennt.
Hier muss man transparent und fachlich informieren.