C. Maisch Bearbeitungen
Hallo Sue und Hans,
vielen Dank für eure Kommentare.

@SUE
Zitat:Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, so verunstaltet in Szene gesetzt zu werden und besonders würde es mir nicht gefallen,
wenn dann diese Bilder noch im Internet veröffentlicht werden und ich derart der ganzen Welt zur Schau gestellt werden würde.

Keine Sorge Sue, ich hatte dich auch nicht als Model im Sinn ;-)

Um kurz Stellung zu beziehen, ich finde in keinem Bild das das Model "verunstaltet" oder "hässlich" gemacht wurde.
Das Model hat stark ausgeprägte Sommersprossen und durch die Bearbeitung treten diese auch stark hervor.

Die Leviatan Bilder waren ein erster Versuch und sollen nicht den Eindruck von Perfektion vermitteln.
Ich wollte diese Art der Bearbeitung einfach mal ausprobieren und werde daran auch noch weiter arbeiten.

@Hans
Summerdreaming1985
würde ich nicht in Bikerschlampe umbenennen, denn genau das! würde dem Model nicht gerecht. Das wirft eher ein schlechtes Bild auf das Model als auf mich als Fotograf und Bearbeiter.
Ich als Model würde das als direkte Beleidigung auffasssen! Oder gibt es hier Frauen die es mögen als Schlampe bezeichnet zu werden ? Sorry Hans, aber gerade von dir hätte ich etwas anderes erwartet!!
Die Idee hinter dem Bild war eine stark überschärfte Optik, die zusätzlich eingefügten Lichtreflexe und die Wohnzimmerpflanze im Hintergrund passen für mich sehr wohl zum Bild.
Mir schwebte da eine Pilotin im Kopf herum, von der ein Bild in der Nähe eines Wüstenvorpostens gemacht wurde.
Das harte Licht der Mittagssonne und die durch die Überschärfe betonten Haare und ihre Sommersprossen geben dem Bild eine Härte und spiegeln auch die Freiheit wieder,
die die Pilotin über den Wolken in ihrer einmotorigen Maschine erlebt.

Coloured Eyes
Seit wann macht denn Clerasil Sommersprossen weg?? Das war mir bisher völlig neu.

Framed Beauty
Na dann herzlichen Glückwunsch Hans, wenn deine Großmutter nach der Beerdigung besser ausgesehen hat, Respekt!!
Ich hoffe du hast davon ein paar Schnappschüsse gemacht. Das muß die Welt doch sehen, vor allem würd mich dann dein Setaufbau interessieren.
Stell mir das schon ulkig vor, wie du deine ganzen Softboxen, Reflektoren usw. auf den Friedhof schleppst, deine Großmutter auf nen Stuhl setzt und sie ablichtest.
Ich muß sagen, da wäre ich gern dabei :-)

Bei den Portrait Bearbeitungen wurden fast die gleichen Schritte angewendet wie bei dem Bild Assassinator,
nur mit dem Unterschied, daß mein männliches Model keine ausgeprägten Sommersprossen hatte.

Ich würde mit euch Beiden gern mal ein Shooting machen, gleiche Bedingungen für Jeden, gleiches Model, gleiche Kamera usw.
und danach würd ich gern unsere Ergebnisse besprechen. Es ist einfacher im Studio eine kontrollierte Umgebung zu erstellen,
on Location mit 2 entfesselten Blitzen und einem kleinen Wohnzimmer sieht die Sache schon ganz anders aus.

Nachrichten in diesem Thema
C. Maisch Bearbeitungen - von MURDOCthePSYCHO - 07.02.2012, 21:04
C. Maisch Bearbeitungen - von Ettenna - 08.02.2012, 10:13
C. Maisch Bearbeitungen - von *Sue* - 08.02.2012, 12:13
C. Maisch Bearbeitungen - von hsk - 08.02.2012, 16:01
C. Maisch Bearbeitungen - von MURDOCthePSYCHO - 08.02.2012, 20:28
C. Maisch Bearbeitungen - von *Sue* - 08.02.2012, 21:29
C. Maisch Bearbeitungen - von MURDOCthePSYCHO - 08.02.2012, 21:59
C. Maisch Bearbeitungen - von hsk - 08.02.2012, 22:22
C. Maisch Bearbeitungen - von MURDOCthePSYCHO - 08.02.2012, 22:58
C. Maisch Bearbeitungen - von hsk - 09.02.2012, 13:27
C. Maisch Bearbeitungen - von MURDOCthePSYCHO - 09.02.2012, 18:56