lissycat schrieb:Das mit der Windows Shell Extension habe ich schon probiert, ich habe sie gelöscht und dann die X6 DVD zum reparieren reingelegt. Das Ergebnis war, dass ich X6 nach dem Reboot gar nicht mehr laden konnte, sondern gleich eine Fehlermeldung bekam.
Hallo Lissycat
hast Du die Corel Graphics Windows Shell Extension gelöscht oder über Systemsteuerung Software deinstalliert? Ist X4 noch parallel installiert? Welche Fehlermeldung bekammst Du?
Ich habe noch nie gelesen, dass es nach der Deinstallation mit anschließender Installation der Corel Graphics Windows Shell Extension Probleme gegeben hat. Hattest Du zwischen Deinstallation (falls nicht gelöscht wurde) und Installation den Compi neu gestartet? Hattest Du die temp geleert und Deine Internetsicherheit deaktiviert?
Eine Möglichkeit für die fehlenden Darstellung der Miniaturansichten gibt es noch: unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> muss das Häkchen raus bei: "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". (Aber dann hätte auch X4 keine Thumbnail-Vorschau gehabt.)
Freundliche Grüße vom Unkraut
Ergänzende Frage: beim Klick auf eine beliebige *.cdr wird diese automatisch mit der CorelDRAW Graphics Suite X6 geöffnet? Die *.cdr ist also mit der CorelDRAW Graphics Suite X6 verknüpft?
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)