Fehlermeldung: Ungültiges Dateiformat
felixhousecat schrieb:Seit kurzem erhalte ich von Photopaint die Fehlermeldung "Ungültiges Dateiformat". Klickt man auf "OK" kommt: "Die Datei .... wurde nicht gefunden." Das betreffende Bild wird nicht geladen. Diese Fehlermeldung erschent in allen Situationen, in denen Photopaint als Klient zur Bildbearbeitung aus anderer Software heraus genutzt wird. Beisp.: "Irfan View" - "Datei/öffen in anderem Editor" oder insbesondere aus Adobe Lightroom - "Bearbeiten in...". Der Fehler trat "von heute auf morgen" auf. Bisher funktionierte alles Bestens.
Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich eine Datei im Explorer durch "öffen mit.../Photopaint" öffne. Das klappt einwandfrei.
Mir ist völlig unerklärlich, wieso plötzlich diese Fehlermeldung erscheint. Habe in meiner Verzweifling breits die betreffende Software neu installiert - jedoch ohne erfolg. Könnte es mit einem Windows-Update zusammenhängen? Wäre die einzige Erklärung für mich.
Ach so: Es betrifft - PhotopaintX4 (CorelDraw Suite X4); Adobe Ligtroom 4.1. ; Irfan View 4.33; sowie diverse Scannersoftware von "Brother". Ich verwende Windows 7 Professional SP1 - 64Bit. Habe bisher die Dateiformate .jpg; .tif; .gif und .png ausbobiert - überall das gleiche Problem.

Hallo felixhousecat,

da scheint etwas durcheinander geraten zu sein auf deinem Rechner. Die ganzen Scannsoftwaren würde ich erst einmal löschen, später neu machen, die die man benötigt!

X4- alle Updates drauf setzen und schauen was dann unter w7/64 damit läuft.

Irfanview 4.33: für große Bilder das Update laden von der Herstellerseite, insbesondere unter w7/64, denn sonst lassen sich keine großen Dateien öffnen; betrifft m.E. zwar nur die Kodak PCD Dateien, aber wer weiß schon an was sich dein Rechner verschluckt hat.

Hast du vielleicht eine Meldung bekommen, *.dll kann nicht geladen werden ...

Nachrichten in diesem Thema
Fehlermeldung: Ungültiges Dateiformat - von morphsuite - 18.07.2012, 18:08
Fehlermeldung: Ungültiges Dateiformat - von MacRubino - 20.07.2012, 18:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWAIN-Treiber Fehlermeldung X7: Der TWAIN-Treiber gab einen unbekannten Fehlercode au Friedhelm Peters 0 1.097 17.02.2017, 20:41
Letzter Beitrag: Friedhelm Peters
  Ungültiges Dateiformat Tatum 43 11.651 16.12.2012, 13:22
Letzter Beitrag: mvm
  Welches dateiformat zum Weiterbearbeiten verwenden? monofreak 2 3.118 01.05.2010, 09:34
Letzter Beitrag: monofreak
  Dateiformat hannes 4 2.414 29.09.2005, 09:56
Letzter Beitrag: hannes