10.09.2012, 08:26
mvm schrieb:Ich mach das auch gänzlich aus der Hand. Die Belichtungszeit muß kurz sein. Ich knie mich hin, Ellbogen auf das hochstehende Knie, ISO hoch, Serienbildfunktion mit schneller Kamera und klick-klick-klick-klick-klick. Ist an sich kein Problem, das ist in weniger als einer Sekunde vorbei. Problematisch wird es, wenn Deine Kamera rauschempfindlich oder die Seirenbildgeschwindigkeit langsam ist.
Das Rauschen hält sich bis gut 2500 ASA bei mir in Grenzen und knapp 10 Bilder in der Sekunde sind möglich;-)
Manchmal ist es nicht anders möglich wie du schon beschrieben hast Martin. Dennoch bin ich eher der Typ der die Fotografie in Ruhe ausüben möchte, mit ordentlich Aufwand (was nicht heißen muss dass das Ergebnis besser wird in jedem Fall), man muss halt abwägen gegeneinander ob es sich lohnt im Vorfeld entsprechende Genehmigungen einzuholen oder nicht. Zudem bin ich nicht wirklich der Freund von hohen ASA Zahlen, das ist bei mir noch die Macke aus den frühen Tagen, wo ich alles mit Fuji Velvia gemacht habe. Könnte nun auch sagen mein Lehrmeister war/hat schuld. :haue:
Lg