23.09.2012, 20:11
@hsk
Die Werbe-Belange eines kleinen Friseur-Geschäfts mit Belangen von Global Playern, Autohäusern oder Kinos in einen Topf zu schmeissen, ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen und völlig überzogen, wie auch einige andere Deiner Antworten.
Das Rekrutieren von Mitarbeitern deutschlandweit ist genauso normal geworden wie die Suche nach Handelspartnern und Lieferanten. Eine Webpräsenz wird darauf ausgelegt, nicht nur zur Kundenbindung- und Neukundengewinnung.
Natürlich kann sich jeder auch zu Hause die Haare schneiden, mit dem Messer, dem Bügeleisen, der Rasierklinge oder einem Apparat..;-)
Ich habe angedeutet, dass diese Leute dann als Kunde fehlen, oder, was dem Friseur die Haare zu Berge stehen läßt, später in den Laden kommen um sich wieder mal "herrichten zu lassen".
Wie auch immer,
werbetechnisch muss man sich genau überlegen, was man braucht - lokal oder national und wie man es am besten macht.
Übrigens:
Du stellst die Frage, wie ein Friseur Hausbesuche machen soll, wenn keiner auf den Laden aufpaßt - Ruhetag = Reisetag, oder, zwischen 18-20 Uhr, da ist der Laden nämlich zu.
Oder deine Antwort "Perücken kauft man höchstens alle Jahre, da wächst keine Stammkundschaft" - Wo bitte nimmst Du Dein Wissen über diese Materie her? Und wer bitte braucht einen Reisegewerbeschein?? Unglaublich - meinst Du das wirklich ernst, was Du uns da erzählst?
Die Werbe-Belange eines kleinen Friseur-Geschäfts mit Belangen von Global Playern, Autohäusern oder Kinos in einen Topf zu schmeissen, ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen und völlig überzogen, wie auch einige andere Deiner Antworten.
Das Rekrutieren von Mitarbeitern deutschlandweit ist genauso normal geworden wie die Suche nach Handelspartnern und Lieferanten. Eine Webpräsenz wird darauf ausgelegt, nicht nur zur Kundenbindung- und Neukundengewinnung.
Natürlich kann sich jeder auch zu Hause die Haare schneiden, mit dem Messer, dem Bügeleisen, der Rasierklinge oder einem Apparat..;-)
Ich habe angedeutet, dass diese Leute dann als Kunde fehlen, oder, was dem Friseur die Haare zu Berge stehen läßt, später in den Laden kommen um sich wieder mal "herrichten zu lassen".
Wie auch immer,
werbetechnisch muss man sich genau überlegen, was man braucht - lokal oder national und wie man es am besten macht.
Übrigens:
Du stellst die Frage, wie ein Friseur Hausbesuche machen soll, wenn keiner auf den Laden aufpaßt - Ruhetag = Reisetag, oder, zwischen 18-20 Uhr, da ist der Laden nämlich zu.
Oder deine Antwort "Perücken kauft man höchstens alle Jahre, da wächst keine Stammkundschaft" - Wo bitte nimmst Du Dein Wissen über diese Materie her? Und wer bitte braucht einen Reisegewerbeschein?? Unglaublich - meinst Du das wirklich ernst, was Du uns da erzählst?