24.09.2012, 11:11
Einen guten Friseur findet man nicht per Internet? Warum eigentlich nicht?
Von Vertrauen ist die Rede. Schönes Schlagwort. Aber wie bitte schön kann man von vertrauen reden wenn man sowieso immer den Friseur wechselt? Vertrauen baut sich mit der Zeit auf.
Und so lässt es sich auhc den Friseur um die ecke nutzen, sofern man mit diesem zufrieden ist. Und genauso toll wenn dieser eine ansprechende Internetseite hat, auf der man dann bei Bedarf direkt seinen Termin wählen kann, sein Zubehör kaufen möchte etc.
Ein Friseur benötigt Personal, und ich sehe es wie Georg ,das man Personal gut und schnell finden kann über das Internet. Hier lässt sich mit wenig Aufwand gut werben, gerade dann wenn man sich spezialisieren möchte oder bereits macht, das Internet bleibt ein wichtiger Ansprechpartner für Firmen aus allen Branchen.
Bei weitem kann ein Friseur nicht alles, es ist ein gutes Handwerk, das leider im Verdienst oftmals zu wenig Beachtung geschenkt wird. Spezialisten unter denen sind wunderbare Künstler im Haarschneidewerk. Und wer weis was Kunterbunt und Kollege anstellen werden, welche Bereiche zu deren Spezialgebieten zählen, zählen werden.
Ich finde es wunderbar das jemand in der heutigen Zeit die Kraft aufbringt, sich in dieser Branche selbsständig zu machen. Denn für Selbstständige in deutschland ist beinah kein Platz mehr, schaut man sich einmal die ganzen Pflichten genauer an welche einem seitens Vater Staat auferlegt werden.
Kundenfreundlichkeit in allen Ehren. Man darf sich manchmal fragen, mit was für Launen Kunden erst einmal in ein Geschäft kommen. Hier darf man einen Unterschied machen, als Inhaber sollte man das.
Kunden ablehnen: das Thema lässt sich gestalten, z.B. über den Umweg mit einem Termin. Ist freundlich dargestellt, der neue Kunde X kommt nicht wieder und Friseur Y wollte ihn nicht haben aus unterschiedlichen Gründen.
Wir lehnen ebenfalls Arbeiten ab, welche nicht in das Gesamtkonzept und Projekt der Firma passen. Preise können verhandelbar sein, leider wird in Deutschland oftmals eine Dienstleistung nicht wirklich als solche anerkannt.
Einen Vergleich mit Dienstleistungen aus dem Ausland lehne ich ab, da hier die Dienstleister ganz anders bezahlt werden können gegenüber Deutschland. Die hier hohen Lohnnebenkosten sind im Ausland nicht nur geringer, sofern überhaupt in diesem Maße vorhanden, und dann lässt sich anders planen seitens Firmeninhaber.
Von Vertrauen ist die Rede. Schönes Schlagwort. Aber wie bitte schön kann man von vertrauen reden wenn man sowieso immer den Friseur wechselt? Vertrauen baut sich mit der Zeit auf.
Und so lässt es sich auhc den Friseur um die ecke nutzen, sofern man mit diesem zufrieden ist. Und genauso toll wenn dieser eine ansprechende Internetseite hat, auf der man dann bei Bedarf direkt seinen Termin wählen kann, sein Zubehör kaufen möchte etc.
Ein Friseur benötigt Personal, und ich sehe es wie Georg ,das man Personal gut und schnell finden kann über das Internet. Hier lässt sich mit wenig Aufwand gut werben, gerade dann wenn man sich spezialisieren möchte oder bereits macht, das Internet bleibt ein wichtiger Ansprechpartner für Firmen aus allen Branchen.
Bei weitem kann ein Friseur nicht alles, es ist ein gutes Handwerk, das leider im Verdienst oftmals zu wenig Beachtung geschenkt wird. Spezialisten unter denen sind wunderbare Künstler im Haarschneidewerk. Und wer weis was Kunterbunt und Kollege anstellen werden, welche Bereiche zu deren Spezialgebieten zählen, zählen werden.
Ich finde es wunderbar das jemand in der heutigen Zeit die Kraft aufbringt, sich in dieser Branche selbsständig zu machen. Denn für Selbstständige in deutschland ist beinah kein Platz mehr, schaut man sich einmal die ganzen Pflichten genauer an welche einem seitens Vater Staat auferlegt werden.
Kundenfreundlichkeit in allen Ehren. Man darf sich manchmal fragen, mit was für Launen Kunden erst einmal in ein Geschäft kommen. Hier darf man einen Unterschied machen, als Inhaber sollte man das.
Kunden ablehnen: das Thema lässt sich gestalten, z.B. über den Umweg mit einem Termin. Ist freundlich dargestellt, der neue Kunde X kommt nicht wieder und Friseur Y wollte ihn nicht haben aus unterschiedlichen Gründen.
Wir lehnen ebenfalls Arbeiten ab, welche nicht in das Gesamtkonzept und Projekt der Firma passen. Preise können verhandelbar sein, leider wird in Deutschland oftmals eine Dienstleistung nicht wirklich als solche anerkannt.
Einen Vergleich mit Dienstleistungen aus dem Ausland lehne ich ab, da hier die Dienstleister ganz anders bezahlt werden können gegenüber Deutschland. Die hier hohen Lohnnebenkosten sind im Ausland nicht nur geringer, sofern überhaupt in diesem Maße vorhanden, und dann lässt sich anders planen seitens Firmeninhaber.