Hin und Hergerissen
Ein erfreutes Hallo an alle "Neuen", ein vertrautes Huhu an alle "Alten". Ich weiss, ich war lange nicht mehr aktiv hier. Gelesen hab ich schon ab und an, aber nix gepostet.

Bin im Moment auch total hin und hergerissen. PI ist immer noch mein Favorit, doch liegt die ganze Adobe-Palette auf meinem Rechner und ich komme einfach nicht damit zurecht. Mir fehlt irgendwie der Mum mich so wie damals mit PI einzulassen.

Die Zeit hätte ich eigentlich schon, abgsehen davon dass ich mittlerweile ein fast hundertjähriges Haus renoviere, zwei Hunde und eine Katze habe und wieder angefangen habe zu Malen und mit Fimo zu arbeiten. Zu sehen hier

Als ich jetzt heute wieder einmal im Forum stöberte, stellte ich fest, dass ich schreckliches Heimweh habe. Heimweh nach allen mit denen ich so viel geplaudert habe damals. (habe versucht die Namen hier rein zu schreiben, aber es sind zu viele.=) ) Heimweh an die Zeit, wo ich aktiver war mit Pixeln. Aber ich weiss echt nicht, mit welchem Programm ich wieder neu starten soll. PI kenne ich schon ziemlich gut. (Ihr wisst ja, man lernt es nie total) Aber PS hat auch so seine Tools, die super sind. Am liebsten hätte ich PS mit den Werkzeugen von PI. Auch würde ich gerne mit Illustrator etwas mehr arbeiten, aber der ist für mich echt ein Buch mit sieben Siegeln.

So bin ich bei jeder Homepage die ich mache hin und hergerissen, welches Programm ich nun nehme für die Grafiken. Mit PI werden die Buttons einfach total unscharf. Mit Illu habe ich noch zu wenig Erfahrung. So switche ich zwischen den Programmen hin und her und nerve mich, weil ich schlussendlich nicht mehr nachvollziehen kann, wie ich etwas gemacht habe.

Bin ich die Einzige hier der es so geht, oder kennt ihr das auch?

Nachrichten in diesem Thema
Hin und Hergerissen - von Pywi - 13.10.2012, 21:11
Hin und Hergerissen - von Helmut - 13.10.2012, 21:36
Hin und Hergerissen - von Pywi - 13.10.2012, 21:48
Hin und Hergerissen - von Helmut - 13.10.2012, 22:32
Hin und Hergerissen - von Jürgen - 13.10.2012, 22:54
Hin und Hergerissen - von Helmut - 13.10.2012, 23:01
Hin und Hergerissen - von Pywi - 13.10.2012, 23:30
Hin und Hergerissen - von gweni - 14.10.2012, 01:04
Hin und Hergerissen - von Helmut - 14.10.2012, 13:35
Hin und Hergerissen - von Pywi - 14.10.2012, 13:52
Hin und Hergerissen - von Helmut - 14.10.2012, 19:21