04.12.2012, 17:24
morphsuite schrieb:Hallo zusammen,
wichtig bei der Suche nach einer Kamera für sich ist: im Vorfeld seine eigenen Bedürfnisse ermitteln! Diese wissen weder ein Verkäufer noch ein Hersteller. Je genauer man das für sich sagen kann, desto gezielter lassen sich entsprechende Geräte finden.
Lg
Ja, da kann ich mich nur anschließen. Deswegen find ich insbesondere Fotoforen, wie dieses hier, sehr praktisch. Man hat in der Regel viele erfahrene User, die einem wunderbar weiterhelfen können und einem zudem nochmal mehr über die einzelnen Modelle verraten können. Zudem findet man in der Regel auch immer Menschen, die das jeweilige Modell selbst benutzen und einem einen kurzen Erfahrungsbericht zukommen lassen können. Viele Digitalkameras im Vergleich geben dann halt noch den nötigen Aufschluss über die jeweilige Technik und kleinere Unterschiede der einzelnen Modelle untereinander, das ist eine nette Kombination und meines Erachtens wertvoller als eine Beratung im Shop selbst (wo es doch in erster Linie meist um den Verkauf ansich geht).