Ob das sinnvoll ist, kann ich Dir nicht beantworten. Würdest Du professionell arbeiten, würde ich sagen: auf jeden Fall. Als Hobby ist das eine finanzielle Frage. Für mich tuts nur ein Wacom Intuos, Bamboo ist zu sehr auf Finger- und Stifteingabe, weniger fürs zeichnen optimiert und die Auflösung ist geringer. Wär mich auch zu klein. Ein Medion-Tablett ist sicher nicht zu vergleichen und unter X6 könntest Du damit sogar Probleme haben, es zum laufen zu bringen.
Nicht verkehrt wäre es in meinen Augen, ein gebrauchtes Intuos 3 oder 4 zu suchen. Die aktuellen stehen sowieso in der Kritik mit ihrer rauhen Oberfläche, die zu einer schnellen Stiftspitzenabnutzung führen soll.
Oder der Weg über Papier und Scanner - ist nicht der schlechteste. Wenn Du mit schwarzem Stift auf weißem Papier arbeitest, sollte eine Vektorisierung mit gutem Ergebnis möglich sein. Du kannst dort auch wählen, ob die Umrisse oder die Linien vektorisiert werden sollen.
Nicht verkehrt wäre es in meinen Augen, ein gebrauchtes Intuos 3 oder 4 zu suchen. Die aktuellen stehen sowieso in der Kritik mit ihrer rauhen Oberfläche, die zu einer schnellen Stiftspitzenabnutzung führen soll.
Oder der Weg über Papier und Scanner - ist nicht der schlechteste. Wenn Du mit schwarzem Stift auf weißem Papier arbeitest, sollte eine Vektorisierung mit gutem Ergebnis möglich sein. Du kannst dort auch wählen, ob die Umrisse oder die Linien vektorisiert werden sollen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023