07.05.2013, 12:45
Ich denke, das Hauptproblem bei der Drosselung ist die Aufgabe der Netzneutralität. Telekom will ja die eigenen Streamingdienste von der Drosselung ausnehmen. Wenn andere Dienste dafür zahlen, könnten die auch ausgenommen werden. Das würde erfordern, daß die Telekom meinen Traffic auswertet nach gutem und schlechtem Traffic. Es geht aber niemandem nicht mein Traffic etwas an. Und es darf nicht sein, daß Konkurrenztraffic anders behandelt wird.
Und weil ich denke, daß das rechtlich auf wackeligen Beinen steht und auch der Aufschrei jetzt schon ziemlich groß ist, wird die Telekom damit nicht durchkommen.
Was ist daran nicht schlimm? Illustrator ist mir wurscht. Aber InDesign, Photoshop und Dreamweaver sind Programme der Creative Suite, die ich brauche. Und das Problem ist weniger der dabei entstehende Traffic, vielmehr will ich keine Daten in der Cloud. Das geht weder Adobe noch sonst wen was an. Und ich möchte auch mit meinem Notebook am See ohne Internetanbindung arbeiten können. Bei sowas werd ich bestimmt nicht mitspielen.
Und weil ich denke, daß das rechtlich auf wackeligen Beinen steht und auch der Aufschrei jetzt schon ziemlich groß ist, wird die Telekom damit nicht durchkommen.
hsk schrieb:Ganz so schlimm wird es lt. Adobe wohl nicht werden.
"Desktop Anwendungen die bisher Teil der Creative Suite Familie waren sowie Adobe Muse
und Edge Tools and Services sind zukünftig in neuen Varianten nur in der Creative Cloud verfügbar.
Weitere Adobe Programme Acrobat, oder Photoshop Lightroom bleiben weiterhin
auch ausserhalb der Creative Cloud erhältlich."
Was ist daran nicht schlimm? Illustrator ist mir wurscht. Aber InDesign, Photoshop und Dreamweaver sind Programme der Creative Suite, die ich brauche. Und das Problem ist weniger der dabei entstehende Traffic, vielmehr will ich keine Daten in der Cloud. Das geht weder Adobe noch sonst wen was an. Und ich möchte auch mit meinem Notebook am See ohne Internetanbindung arbeiten können. Bei sowas werd ich bestimmt nicht mitspielen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023